Dienstag, 10. November 2009

Buchclub update

Am Samstag hat sich wieder mein toller Buchclub getroffen und wir haben ein interessantes Buch besprochen:
The Speed of Dark von Elizabeth Moon.  (Auf deutsch: Die Geschwindigkeit des Dunkels) Ein Sience-Fiction Buch, ein Genre das ich sonst gar nicht lese!
Lou ist Mitte 30 und austistisch und arbeitet erfolgreich als Bioinformatiker, als ein neuer Chef alle Autisten zu einem Experiment zwingen will, dass den Autismus heilt.
Gut geschrieben und sehr interessant!

Das neue Buch ist eine Detektivgeschichte: The Chinese Bell Murders von Robert van Gulik, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt.

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hallo,

ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen, war aber von dem Ende ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, Lou hätte Lou bleiben dürfen und wäre nicht gehirnmanipuliert worden. Das macht mir Angst.

Grüße Sabine, Asperger-Autistin

Antje hat gesagt…

Hallo Sabine,

das dachte ich mir auch. Ich wollte nicht, dass er diese OP/Therapie macht.

Viele Grüße zurück,

Antje

Sabine hat gesagt…

Es erweckte in mir den Eindruck, dass nur eine Heilung das Leben eines Autisten wirklich lebenswert macht und diese von jedem Autisten auch angestrebt werden sollte.

Die wenigsten Autisten, die ich kenne, streben dies jedoch an.
Ich war richtig wütend, als Lou sich dazu entschloss, sich dieseer OP zu unterziehen. Am liebsten hätte ich gasr nicht weiter gelesen.

Gruß, Sabine