Samstag, 3. Juli 2010

Buchklub-Buch Juni/Juli


Schon wieder ist ein Monat vergangen und ich kann euch von einem tollen Buch berichten. Es fällt mal wieder in die Kategorie: würde ich mir nie aussuchen, aber hat mir super gut gefallen. Also, das Buch heißt "In the Woods" von Tana French, auf deutsch "Grabesgrün" (was für ein doofer Titel).

Detektiv Rob Ryan und seine Partnerin Cassie Maddox untersuchen den Mord an der 12 jährigen Katy Devlin, die tot auf einer archäologischen Ausgrabungsstätte in Knocknaree, einem Vorort von Dublin gefunden wird. Es gibt auffällige Paralleelen zwischen dem Mord an Katy und dem Verschwinden von 2 Kinden aus der selben Nachbarschaft vor 20 Jahren, die Robs beste Freunde waren.
2 ungelöste Mordfälle, Robs traumatische Kindheit- viele Verdächtigte und ein überraschender Mörder mit einem krassen Motiv! Spannend, tolle Charaktäre, die sich manchmal selbst im Weg stehen. 18 CDs lang hab ich mitgefiebert, aber das Ende war etwas enttäuschend. Nichtsdestotrotz: sehr empfehlenswert!

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

I just read a similar review of this book the other day. I really don't like disappointing endings; they don't need to be happy or predictable, but there is an element of closure that should be present.

I just finished reading Markus Zusak's "The Book Thief". A little slow, but really good. Sprinkled with lots of German, too! http://www.amazon.com/Book-Thief-Markus-Zusak/dp/0375831002 I will say it's something you should read rather than hear b/c of the pictorial elements tossed in here and there.

Antje hat gesagt…

I need to check it out. Thanks Juliette. :-)