Montag, 2. August 2010

Buchklub-Buch Juli/ August 2010

Heute schon mal, weil ich am Samstag leider nicht gehen kann. Da haben wir nämlich Besuch aus Deutschland!! Jippieh!

Ein kleines, feines Buch, das ich zur Abwechslung mal gelesen und nicht gehört habe. Auf englisch: Burning Marguerite, auf deutsch: Das Rosenkind (woher dieser Titel kommt ist mir nicht ganz klar) von Elizabeth Inness-Brown.
Ein gut geschriebenes, gefühlvolles und spannendes Buch, das die Geschichte von der 94-jährigen Tante und James Jack, ihrem adoptierten Sohn erzählt.
Die Geschichte spielt hauptsächlich auf einer Insel im Nordosten der USA, aber geht bis in den Süden nach New Orleans. Zeitlich vergehen im Buch nur ein paar Tage, aber erzählt wird von viele Jahrzehnten. Von Tragik und Glück.
Mal wird aus der Sicht der Tante in Ich-Form erzählt, mal erzählt was James passiert.
Lesenswert!

Keine Kommentare: