Samstag, 14. August 2010

"The dogs of Babel" oder "Nenn es Himmel"

von Carolyn Parkhurst war als Buchklub Buch für August/September angekündigt. Die Bibliothek hat aber die book bags vertauscht und wir lesen nun ein anderes Buch, von dem ich euch Anfang September erzählen werde (Ein gutes!!). Nun hatte ich mir dieses Buch aber schon in Keene in meiner Lieblingsbibliothek ausgeliehen und angefangen zu lesen. Ein Buch über Liebe, eine Beziehung, Trauer und Hunde, denen man sprechen beibringen will. Den deutschen Titel "Nenn es Himmel" finde ich ein bisschen seltsam, der englische Titel passt besser.

Hier die Zusammenfassung von Amazon:
Sie sind füreinander die ganz große Liebe ihres Lebens – Paul und Lexy. Für Paul bricht deshalb eine Welt zusammen, als Lexy eines Tages tot im Garten aufgefunden wird, herabgestürzt von einem Apfelbaum. War es ein Unfall? Oder hat sich die traumtänzerische Lexy in einer Anwandlung von abgrundtiefer Traurigkeit das Leben genommen? Verzweifelt sucht Paul nach Anhaltspunkten, um die Wahrheit über diesen mysteriösen Tod herauszufinden – und erkennt, dass er Lexy erst verlieren musste, um zu begreifen, wer sie wirklich gewesen ist.

Das Buch liest sich gut und die Charaktäre und Handlung sind interessant und glaubwürdig.

Keine Kommentare: