Samstag, 5. Februar 2011

Buchklub-Buch Januar/Februar 2011


Das Buch, das ich im Januar gelesen habe heißt: A Girl named Zippy: Growing up small in Mooreland, Indiana von Haven Kimmel. Nachdem ich grade erst so richtig tolle Bücher gelesen habe, war dieses Buch eher "schwach auf der Brust". Ich hatte mehr erwartet. Viele kleine Stories, alle aus dem Alter 3-10 aber immer durcheinander und eher banal. Der Anfang hört sich so mysteriös an: im Jahre 1930 lebten 300 Leute in Mooreland, Indiana, im Jahre 1940, 1950, 1960 usw. usf im Jahre 1990 lebten 300 Menschen in Mooreland, Indiana aber es kommt nicht viel.
Ich glaube, dass ihr diese Erinnerungen viel bedeuten, sicher auch ihren Kindern oder anderen Familienmitgliedern. Ein Buch daraus zu machen, fand ich aber ein bisschen viel. Es hilft auch nichts, dass alles aus der Sicht eines Kindes geschrieben wird. Schliesslich hat sie doch jetzt das Verständnis und den Rückblick, der Dinge klarer macht.

Keine Kommentare: