Sonntag, 12. Juni 2011

"The time traveler's wife" Audrey Niffenegger

Dieses Buch stand schon lange auf meiner to-read-Liste und endlich war das Hörbuch in meiner Bibliothek verfügbar und schön anzuhören, denn die beiden Hauptdarsteller Henry & Clare werden von einem Mann bzw. einer Frau mit echt schönen Stimmen gelesen. (In Englisch.)
Das Buch erzählt die Liebesgeschichte von Clare und Henry, der wie der Titel schon verrät ein (unfreiwilliger) Zeitreisender ist. Darum kennt Clare Henry schon seitdem sie 6 ist, weil Henry sie immer wieder besuchen kommt. Wogegen Henry Clare erst mit 28 trifft. Klingt verwirrend? Ist es gar nicht. Man kommt ganz leicht in die Handlung rein und es hat Spaß gemacht, mal wieder eine Liebesgeschichte zu lesen. Leider war der Mittelteil ein bisschen zäh, aber das Ende war gut. Das Buch zieht sich über insgesamt 80 Jahre, wobei die Geschicht zum größten Teil zwichen 1963-2011 spielt und damit hatte ich echt Probleme, denn die Charaktäre schienen mir nicht in meine Gegenwart zu passen. Mein Gefühl war, das sie mehr in die 1930/1940 Jahre gehören.
Insgesamt: Lesenswert!

Keine Kommentare: