Sonntag, 15. Januar 2012

Bilder vom Käse Workshop

Unser Nachmittag auf der Farm hat richtig Spaß gemacht und wir haben zusammen mit 4 anderen Käseinteressierten 4 Käsesorten hergestellt und gekostet. Fresco Blanco, Panir, Lemon Cheese und Mozarella. Alles junge Käsesorten, die nicht reifen müssen.

Es gab ein bisschen Theorie vorneweg und dann ging es los und wir durften alle mit anfassen.
Hier wird die Milch auf die richtige Temperatur gebracht:
Hier das Ergebnis vom ersten Käse, das jetzt durch ein Tuch die Molke ablaufen lässt.
Hier bewegt Carol den Käse vorsichtig, bevor er dann aufgehangen wird.

Dieser Käse wurde in einer Form gepresst:
Kostprobe. Lecker!
Hier rühren wir vorsichtig den Mozarella:
Leider haben wir keinen Ziegenkäse (Chevre) gemacht, denn Carol's Ziegen geben momentan keine Milch. Wir haben aber trotzdem welchen gekostet und der war super lecker! 
Tiere gab es auch anzuschaun: Gänse, Hühner, 1 Turkey, Katzen, die Ziegen und 1 Pferd. :-)

Kommentare:

Steffen Wendzel hat gesagt…

Tolles Haustier-Bild -- wirklich klasse!

Antje hat gesagt…

Danke dir! Das Federvieh war sehr unterhaltsam. Nicht im Bild sind eine Truthenne und ihr kleiner Hahn-freund. :-)