Sonntag, 10. Juni 2012

Bär!

Der Übeltäter kam zurück! Ich schaute gerade aus dem Fenster und wunderte mich warum die Enten denn in Richtung Entenstall guckten, als ich den Bär an der Tür des Hühnerstalls bemerkte! Ich fing an zu schreien, David holte das Gewehr und gemeinsam haben wir ihn vertrieben. Ich hab es nicht so mit Waffen, aber wenn es um meine Tiere geht und ich sie nicht anders beschützen kann, sind Waffen ein Lösung für das Problem.
Die Kamera lag zufälligerweise griffbereit auf dem Esstisch, aber die Bilder sind durch die Fensterscheibe gemacht und daher etwas milchig.

Hoffentlich haben wir ihm genug Angst eingejagt, dass er nicht wieder kommt. Morgen rufe ich New Hampshire Fish & Game an, um den Bär zu melden und mal sehen, was die sagen. Komischer Zufall, denn gestern habe ich in der Zeitung gelesen, dass es im Nachbarort Henniker Probleme mit Bären gibt, weil die Leute auch im Sommer ihre Vogelfutterhäuschen draussen lassen und die Bären das lecker finden. Schätzungen zufolge, leben hier zwischen 25-30 Bären rund um Henniker.

Keine Kommentare: