Dienstag, 11. Juni 2013

Blümchen

Seit Jahren versuche ich Echinacea von Saat zu ziehen- ohne Erfolg. Im letzten Jahr habe ich mir eine Pflanze gekauft und siehe da, sie hat den Winter überstanden und vielleicht blüht sie ja in diesem Jahr?


Die Lilien waren schon, als wir das Haus gekauft haben und auf ihre Blüten ist Verlass, da muss ich gar nichts machen.

Auch im letzten Jahr gekauft: meine erste Lupine. Hoffentlich wird sie noch größer.

Die Silbertalersaat habe ich von meiner Mutti geschickt bekommen und jetzt festgestellt, dass irgendjemand die Blätter anknabbert! :-( Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Ich würde sie gerne blühen sehen.

Kommentare:

Satara hat gesagt…

Hallo Antje,
du hast sicher schon geschaut, ob da Raupen an den Blättern sind. Ich würde vielleicht ein Netz über die Pflanzen spannen.

Antje hat gesagt…

Raupen habe ich keine gesehen, aber die Idee mit dem Netz ist gut! Danke dir!