Montag, 10. Juni 2013

Uns gibt es auch noch! ;-)

Vom Federvieh, den Paaren Roosevelt (Peking Enten) und den Bonapartes (Cayuga Enten) habe ich schon seit einer Weile nicht geschrieben. Die 4 haben den Winter und den vielen Schnee gut überstanden. Jetzt sind die 2 schwarzen (Napoleon links, Josephine rechts) ständig am Brüten, sitzen fast den ganzen Tag auf den Eiern und fauchen jeden an, der vorbei kommt.


Elenore (links) ist ein bisschen am Humpeln, wahrscheinlich wieder Bumble Foot, wie vor ein paar Jahren schon einmal. Ich werde sie diese Woche mal zum Tierarzt bringen und vielleicht kann der was auch ohne OP tun. Franklin (rechts) hat seit dem letzten Jahr ein neurologisches Problem und kann jetzt gar nicht mehr laufen, frisst und trinkt aber und ist auch an Leckerchen wie Salatreste interessiert. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob es noch ein gutes Leben für ihn ist oder er leidet, aber solange er noch gut drauf ist, greifen wir da nicht ein. Unsere Enten sind einfach klasse und es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen! :-)


Keine Kommentare: