Sonntag, 30. Juni 2013

Die Nase voll von Gewittern....

Der ganze Regen der letzten Woche macht zwar die Enten glücklich, aber nicht mich und sorgt daür, dass es viel zu viele Mücken geben wird! :-( Insgesamt gibt es hier 30(!) verschiedene Mückenarten und mein deutsches Immunsystem kann einfach nicht damit umgehen. Die Mücken lieben mich und ihre Stiche sorgen für Schwellungen und Juckreiz, der locker 1-2 Wochen anhält. Ich hoffe doch sehr, dass unsere Tochter nicht dieses Problem haben wird und sie ein paar Abwehrstoffe von Davids Seite aus erhält.

Samstag, 29. Juni 2013

Laufenten- 1 Woche später

Noch immer haben die beiden Laufenten keine Namen, aber wachsen geht auch ohne. Heute waren sie mal zum Fototermin draussen. Die ganze Woche haben wir warmes, aber nasses Wetter mit vielen Gewittern und sintflutartigen Regenfällen.. :-(
Sind sie nicht süß? Napoleon und Josephine waren ganz aufgeregt, als sie die kleinen quacken gehört und dann gesehen haben!



Freitag, 28. Juni 2013

Löwenmäulchen

Im März ausgesät und jetzt am Blühen- es kam schon ein Kolibri vorbei, um am Nektar zu naschen! :-)


Donnerstag, 27. Juni 2013

Zuckerschnute...

Wer mich kennt, weiss, dass ich alles süße mag. Meinen Zuckertest, der letzte Woche gemacht wurde, um auf Schwangerschaftsdiabetes zu testen, habe ich aber trotzdem bestanden. :-) Ich wurde vorgewarnt und es hat sich bestätigt, meine Tochter hat noch mehr als sonst in meinem Bauch Purzelbäume geschlagen, denn auch sie hat eine Dose Zucker abbekommen.

Da bin ich aber beruhigt und ess jetzt gleich mal einen Cupcake.. hihi

Samstag, 22. Juni 2013

Kuschelig, wuschelig

Heute sind unsere 2 Laufenten und 4 Rhode Island Red Hühner angekommen. Ich hatte eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter und David hat sie noch vor seiner Arbeit abgeholt! Sind sie nicht niedlich?? *quiek*



Freitag, 21. Juni 2013

Mützchen für meine Tochter...

Das Muster ist aus meinem 101 One-Skein-Wonder Buch und bisher hatte ich das völlig übersehen. Zu Unrecht, denn die Mütze ist sehr niedlich, auch wenn der Rand eine echte Plage war. Das Anschlagen der 64 Maschen dauerte 3 Tage, die Mütze stricken nur 2 Abende... Da ich dickere Wolle als im Muster angegeben genommen habe, ist sie größer als gedacht geworden. Na ja, muss ich halt mehr kleine stricken! :-)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Herbert!!!!

Herbert Grönemeyer kommt nach Boston ins Wilbur Theatre! Leider erst am 17. September. :-(
Schade, da wäre ich zu gerne hin gefahren! Tickets sind auch nicht teuer, zwischen $36-60.

Mittwoch, 19. Juni 2013

28 Wochen & 1 Tag

Am Montag hatte ich meinen Ultraschalltermin, bei dem geschaut wurde, wie es so mit der Plazenta Previa aussieht. Das Ergebnis war gut: die Plazenta hat sich nach oben bewegt und wird es wahrscheinlich noch mehr tun, wenn mein Bauch noch größer wird. Wie jetzt, noch größer?!?
Die Maus misst etwa 1 Woche größer, aber das kann auch daran liegen, dass wir beide so groß sind und sie ist ca 1.3 kg schwer

Bei den Bildern hat sie wieder viel gezappelt und so haben wir nur 2 diese Mal bekommen. Sie liegt horizontal und man kann direkt ins Gesicht schaun, mit dem rechten Arm neben dem Körper nach oben und der linke quer übers Gesicht. :-)
Das ist wahrscheinlich das letzte Bild, das wir von ihr per Ultraschall bekommen. Nun sind es aber auch nur noch 12 Wochen, bis dass wir sie treffen werden! :-)

Dienstag, 18. Juni 2013

Talitha hat Geburtstag!

Na schau mal einer an, wer jetzt schon 1 Jahr alt ist!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag kleine Supernichte!! :-)

Wir drücken dich aus der Ferne!

Montag, 17. Juni 2013

O*P*I- Deutsche Nagellack Kollektion ;-)

Meine Freundin hat mir von ihrer Lieblingsnagellackfirma (O*P*I) erzählt und erwähnte dann, dass sie eine deutsche Kollektion haben. Oben seht ihr die Farben und die sehr lustigen Namen, die sie sich ausgedacht haben! :-)
David wollte erst gar nicht glauben, dass es kein Scherz ist, sondern es diese wirklich zu kaufen gibt.
Einige Wörter kommen bestimmt auch denen bekannt vor, deren Englisch nicht so umfangreich ist. Viel Spaß! :-)

Samstag, 15. Juni 2013

Herzlich Willkommen, lieber Paul!

Morgen geht diese zuckersüße Mütze auf Reisen nach Deutschland, denn ein Baby wurde gestern geboren! ♥ Herzlich Willkommen im Leben, kleiner Paul! Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern und die große Schwester! :-)

Muster gibt es kostenlos hier und nennt sich Otis Hat, geht schnell und macht Spaß! Die werde ich gleich mal für meine Tochter auch noch stricken...

Freitag, 14. Juni 2013

Neuer Besuch im Garten....

Ein Waldmurmeltier! Das sind wohl keine guten Nachrichten für unseren Garten, aber ist er oder sie, nicht süß?!? :-)

Mittwoch, 12. Juni 2013

Umgehaun

Seit gestern sind 27 Wochen voll- ich bin also schon mehr als ein halbes Jahr schwanger. :-)
Wir hatten gestern Abend wieder unsere Centering Pregnancy Class, die Gruppensitzung und das war wieder sehr informativ und lustig. Alles prima mit unserer Maus, auch wenn sie sich dieses Mal vorm Herztöne abhören versteckt hat und immer hin und her gewackelt ist. Hihih, wir werden wohl ein sehr aktives Mädchen haben!
Uns wurde empfohlen eine Auffrischimpfung für Tetanus, Diptherie und Keuchhusten zu bekommen, was ich auch gemacht habe. 24 Stunden später auf der Fahrt zur Arbeit ging es mir gar nicht gut: zu kalt, zu heiß, Kopf und Gliederschmerzen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin also um 9 wieder nach Hause gefahren und lasse mich heute von meinem Lieblingsmann verwöhnen. Inzwischen ist mein Fieber, dank Parazetamol gefallen und alles tut nicht mehr so weh... Hoffentlich kann ich morgen wieder ins Büro!


Dienstag, 11. Juni 2013

Blümchen

Seit Jahren versuche ich Echinacea von Saat zu ziehen- ohne Erfolg. Im letzten Jahr habe ich mir eine Pflanze gekauft und siehe da, sie hat den Winter überstanden und vielleicht blüht sie ja in diesem Jahr?


Die Lilien waren schon, als wir das Haus gekauft haben und auf ihre Blüten ist Verlass, da muss ich gar nichts machen.

Auch im letzten Jahr gekauft: meine erste Lupine. Hoffentlich wird sie noch größer.

Die Silbertalersaat habe ich von meiner Mutti geschickt bekommen und jetzt festgestellt, dass irgendjemand die Blätter anknabbert! :-( Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Ich würde sie gerne blühen sehen.

Montag, 10. Juni 2013

Uns gibt es auch noch! ;-)

Vom Federvieh, den Paaren Roosevelt (Peking Enten) und den Bonapartes (Cayuga Enten) habe ich schon seit einer Weile nicht geschrieben. Die 4 haben den Winter und den vielen Schnee gut überstanden. Jetzt sind die 2 schwarzen (Napoleon links, Josephine rechts) ständig am Brüten, sitzen fast den ganzen Tag auf den Eiern und fauchen jeden an, der vorbei kommt.


Elenore (links) ist ein bisschen am Humpeln, wahrscheinlich wieder Bumble Foot, wie vor ein paar Jahren schon einmal. Ich werde sie diese Woche mal zum Tierarzt bringen und vielleicht kann der was auch ohne OP tun. Franklin (rechts) hat seit dem letzten Jahr ein neurologisches Problem und kann jetzt gar nicht mehr laufen, frisst und trinkt aber und ist auch an Leckerchen wie Salatreste interessiert. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob es noch ein gutes Leben für ihn ist oder er leidet, aber solange er noch gut drauf ist, greifen wir da nicht ein. Unsere Enten sind einfach klasse und es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen! :-)


Sonntag, 9. Juni 2013

Mir sinkt das Herz,

wenn ich von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland, vor allem im Sachsen Anhalt, wo ich her komme, höre.
Es tut mir so leid und ich hoffe, und bete, dass der Wasserpegel schnell wieder sinkt! Vor allem Magdeburg, wo ich unzählige Male war und so viele schöne Erinnerungen habe. Unglaublich, diese Kraft der Natur!

Liebe Annika & Familie, ich hoffe, ich könnt bald wieder zurück in euer Zuhause und dass alles trocken geblieben ist!!

Quelle: Tagesschau.de

Samstag, 8. Juni 2013

Letztes Wochenende

Nach ca. 1,100 km und 15 Stunden Fahrtzeit (von Detroit, Michigan aus) konnten wir letzten Freitag meine Tante und meinen Onkel hier bei uns begrüßen. Wir hatten uns seit fast 4 Jahren nicht mehr gesehen und so war die Freude auf beiden Seiten groß! Der Wettergott hat sich auch gefreut und uns fast 40 Grad Celsisus das ganze Wochenende lang beschert. ;-)

 Am Samstag sind wir passenderweise an den Atlantik nach Rye, New Hampshire gefahren und haben einen laaaaangen Spaziergang am Meer und dann am Strand entlang gemacht. Das tat gut, denn da war die Hitze nicht ganz so intensiv. Danach haben wir uns in Portsmouth gestärkt und sind durch die alte Stadt gebummelt. Nebenbei habe ich noch 2 Umstandsblusen und mein Onkel ein Paar Schuhe erstanden. :-)
Am Sonntag haben wir ihnen die alte Siedlung von Hillsborough Center gezeigt- alt für amerikanische Verhältnisse ;-) und sehr schön erhalten. Dann gings auf nach Keene, wo ich auch arbeite und wir sind die schöne Hauptstrasse hoch und runter gelaufen. Man, war das heiß, den Tag! Zum Glück hat es sich am Nachmittag bei einem dicken Gewitter abgekühlt!
Es war schön Dinge miteinander zu erleben, gut zu essen und Zeit zum quatschen zu haben. Die Zeit verging viel zu schnell und Montag früh um 5 ging es für die beiden wieder auf nach Westen, nach Michigan!

Danke, für euren Besuch! Wir hatten eine tolle Zeit und guten Flug heute nach Hause!

Freitag, 7. Juni 2013

Der Garten Anfang Juni 2013



Jetzt ist alles gepflanzt! Im Hochbeet gibt es in diesem Jahr Kräuter, das erste Beet hat Tomaten, Auberginen und Paprikas. Das 2. Beet hat neben dem Knoblauch noch Fenchel und Rosenkohl stehen. Dahinter sind die Kartoffeln, die leider schon wieder von Kartoffelkäfern attackiert werden. Dann kommen die Zuchini, der Mais, die Kürbisse und die Minze, die sich am liebesten über den ganzen Garten verteilen will. Das vorletzte Beet hat die Erdbeeren und das letzte den Misthaufen und meine wilde bunte Blumenwiese. :-)

Nachdem es vor 2 Wochen fast Frost gab, letztes Wochenende wir fast 40 Grad hatten, soll es dieses Wochenende viel Regnen. Brauchen wir halt nicht giessen! ;-)

Donnerstag, 6. Juni 2013

06.06.

Das Foto des Tages:
(Margeritensaat von der lieben Annika :-) Im März gepflanzt und jetzt blühen sie!)

 Das Zitat des Tages:
 "All recs done!" (Alle Kontenabstimmungen - 25 sind es diesen Monat- sind fertig und hochgeladen. Jippieh!)

 Das Wetter der Tages:
Sonne und Wolken im Wechsel bei ca 21 Grad

Die Hauptaktivität des Tages:
im Büro sitzen und arbeiten, aber Mittagspause im Schwimmbad gemacht! :-)

Der Film des Tages:
Neben den üblichen Shows, die wir jeden Abend gucken wie News Hour auf PBS und The Daily Show auf Comedy Central haben wir eine Show über "Ultimate Tree Houses" (Super Baumhäuser) geschaut.

Musik des Tages:.
Nebenbei nur mitgesungen, was bei WKNE Sunny 97.7 so lief

Das Essen des Tages:
Polenta mit asiatisch gegrilltem Hühnchen und Tomaten

Das Buch des Tages:
zu müde zum lesen....

Das nächste Mal wieder am 07.07.!

Dienstag, 4. Juni 2013

26 Wochen

Zur Feier des Tages meine neue Umstandsbluse ausgeführt und meine Tochter ist übrigens nur noch am Zappeln! :-)

Montag, 3. Juni 2013

Oh du schöne Frühlings/Sommerzeit

 Geschenk von meiner Tante und meinem Onkel! Wunderschön und ziert jetzt die linke Seite der Eingangstür.

Die Iris blühen:
 
Das ganze Wochenende haben sie sich versteckt und dann sitzt heute einer direkt draussen vor der Tür!