Mittwoch, 18. April 2007

Liebeserklärung an einen Hauskreis

Der gestrige Abend war sehr schön. Der Grund dafür war: mein Hauskreis.
Ich habe noch nicht von meinem Hauskreis erzählt, dabei ist dieser ein fester Bestandteil meines Lebens seit mehr als 3 Jahren. Was ist denn das, fragen sich vielleicht einige. Nun, wir sind eine Gruppe von Christen, die "Gemeinschaft haben" das ist christinesisch für: miteinander reden und am Leben von anderen Anteil haben; für uns und andere beten; in der Bibel lesen und einfach unseren Glauben teilen und versuchen weiter zu kommen.

Als ich im Januar 2004 zu dieser Gruppe gestoßen bin, hat mich als Erstes diese Offenheit und Ehrlichkeit beeindruckt. Es sind ganz unterschiedliche Menschen, vom Charakter, von ihrer Lebensgeschichte und von ihrem aktuellen Leben, die aber doch in ihrem Glauben ein verbundenes Element gefunden haben. Diese Verschiedenheit bereichert den Kreis sehr und wird auch geschätzt, da wir glauben, alle von Gott individuell und einzigartig geschaffen worden zu sein. Wir hatten Spaß zusammen aber haben auch schwere Zeiten zusammen bewältigt. Es tut so gut, wenn man seine Sorgen teilen konnte und wusste, dafür beten auch noch die Leute aus meinem Hauskreis.

Ich danke euch von Herzen für die schöne Zeit! Seid gesegnet AnnaLena, Anne Kathrin, Christine, Daniel, Johanna, Kerstin, Kirsten, Markus, Oliver, Sandra, Stefan, Steffi, Ute!

Ich werde euch vermissen!

Keine Kommentare: