Mittwoch, 30. Mai 2007

Die Schildkröten sind los!


Ich bin auf dem Dorf groß geworden und finde das richtig gut, da wir viel draussen gespielt haben und Kontakt mit Tieren und der Natur hatten. Mein Eltern hatten zwar keinen Bauernhof (was manche meiner Stadtfreunde vermuten ;-) ) aber wir hatten weiße und braune Hühner, japanische Höckergänse, Kaninchen, Katzen und fast ein Schwein, aber da kam die Wende 1989 dazwischen... (Das ist eine andere Geschichte.) Mein Bruder Andreas wollte immer noch eine Schildkröte, aber das hat irgendwie nie geklappt.
Im Herbst sind wir auf die Felder und haben Hamster ausgegraben. Warum? Keine Ahnung!

Dann gab es natürlich noch diverse Insekten, Vögel, ab und an ein Fuchs und was sonst noch fleucht und kreucht in der Magdeburger Börde.

Hier entdecke ich wieder andere Tiere, die ich nur zu gerne fotografiere. Wie schon mehrmals erwähnt ist es eine ganz andere Gegend. Statt der vielen Felder wie bei meinem Eltern gibt es hier fast nur Wald. (Es gibt eine Farm die Strasse runter, die Kühe, Pferde und Hühner haben.) Leider habe ich noch kein Stinktier gesehen, aber schon gerochen...nicht lustig!!! Neben Elchen und Bären gibt es viele Eichhörnchen, Streifenhörnchen und Waschbären im Wald. Letztes Jahr lag eine Schlange vor der Haustür und gestern habe ich eine Schildkröte entdeckt. Heute hat sie ein Loch im Vorgarten gebuddelt und ich bin gespannt, ob sie vielleicht dort ihre Eier legt?? Der Schildkröter (meine Erfindung!) hat sich heute auch blicken und die Sonne auf den Panzer scheinen lassen.

Einige Tiere könnt ihr in dem Link "Fotos" auf der rechten Seite anschauen.

5 Kommentare:

Kat hat gesagt…

Hey Du,

wie schöööööön :) - da warte ich jetzt aber gespannt auf weitere Bilder und Dokumentationen á la Sielmann!!
Rehe und Füchse hatten wir daheim auch zu bieten, ebenso große Kröten und einen Hühnerhof um die Ecke. Kühe sowieso. Aber Stinktiere, Schildkröten und Bären.....Ui, paß´ gut auf Dich auf, ja?

Es knuddelt: Die Frau Heuer

Anonym hat gesagt…

Eine Schildkröte in freie Wildbahn. Das ist fast wie bei Daktari! :-)

Beschäftige mich zurzeit gerne mit den 3 Karthäuserkatzen meiner Schwester, wenn ich zu Besuch bin. Katzen sind wirklich faszinierend... Wußte ja schon der gute Baudelaire.

Antje hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Antje hat gesagt…

@anonym: Jetzt frage ich mich, wer diesen Kommentar hinterlassen hat...Kenne ich jemanden, dessen Schwester 3 Katzen hat und sich mit Baudelaire auskennt???

Anonym hat gesagt…

Der Katzenkommentar war von mir. Dass ich den Namen vergessen hatte, ist mir dann auch aufgefallen :-)

Hoffe, ihr habt mehr Sonne in Eurem schönen Garten als wir hier im Regenloch Marburg!

Liebe Grüße,

Christian