Sonntag, 20. Mai 2007

Good bye Dad

Heute scheint nach 3 Tagen Regen ohne Pause wieder die Sonne. Irgendwie passt das auch sehr gut zu dem, was wir emotional die letzten Tage erlebt haben.
Am Freitag war in der Gemeinde von David Eltern die Visiting Hours, bei der normalerweise der Leichnam in einem offenen Sarg aufgebahrt ist und jeder die Chance hat, sich zu verabschieden. Sein Wunsch war jedoch, dies nicht zu tun. Daher hatte Davids Mom eine Art Wandzeitung mit vielen Fotos gemacht und dazu Urkunden und Reisemitbringsel gelegt. Viele haben neue Sachen aus seinem Leben gesehen- er war in der Navy und im Vietnamkrieg, hat Chinesisch gelernt und ist sehr gerne gereist (China, Aegypten, Frankreich, Deutschland, Bahamas....) und hatte sein eigenes kleines Flugzeug und seinen Pilotenschein. DieVeranstaltung dauerte ca. 3 Stunden und es waren ungefähr 100 -150 Leute da. Das war vor allem für Davids Mom ziemlich anstrengend, da sie im Zentrum der Aufmerksamkeit stand, aber es war auch schön zu sehen, wie viele verschiedene Leute sich von ihm verabschieden wollten.

Am Samstag Morgen war die Beerdigungsfeier, zu der wieder 150-200 Leute gekommen sind. Es war eine wunderbare Mischung aus Lachen und Weinen. David hat nachdem er ein paar Worte gesagt hat, mit Josh, Paul und Jed "Everything I own" von Bread sowie eine eigene Komposition gespielt. Es war soooo schön!!
Davids Mom hielt eine liebevolle Rede, an die sich Musik von der Band der Gemeinde anschloss. Mehrere haben Leute ihre Erinnerungen geteilt, was sie mit ihm erlebt oder an ihm geschätzt haben. Es ist so spannend, diese vielen Perspektiven zu hören!
Nachdem Darrin,der Pastor noch ein paar Worte gesagt hat, ging es zum Friedhof. Seltsam für mich war, dass man wirklich mit dem Auto bis an das Grab fährt. Aber das ist kein Problem, da die Wege breit genug für ein Auto sind und der Friedhof an sich sehr groß ist. Dort haben wir uns dann bei Querflötenmusik endgültig von ihm verabschiedet.

Die Frauen der Gemeinde haben ein wunderbares Buffet zusammengestellt. Mit Lasagne und Salaten und Keksen und und und. So hatten wir noch eine gute Zeit und die Möglichkeit mit vielen Leuten/Freunden zu reden.

Es war ein schöner Abschied.

Goodbye Dad. I will see you again.

Hier noch einmal sein Lieblingspsalm

The LORD is my shepherd; I shall not want.

He maketh me to lie down in green pastures

He leadeth me beside the still waters.

He restoreth my soul: he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake.

Yea, though I walk through the valley of the shadow of death,

I will fear no evil: for thou art with me;

Thy rod and thy staff they comfort me.

Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies:

Thou anointest my head with oil; my cup runneth over.

Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life:

And I will dwell in the house of the LORD for ever.

Keine Kommentare: