Dienstag, 15. Mai 2007

Keep the dream-just hit the snooze button*

Wir kommen hier regelmäßig an einem Autoladen vorbei, die ein Riesenbillboard haben auf dem immer dumme/schlaue Sprüche stehen. Ich bin immer ganz gespannt, wann es neue gibt und werde euch ab sofort auf dem Laufenden halten. Ein anderer gefällig? Money speaks- mine says Goodbye.*

Wie es mir geht und wie es hier ist? Komisch. Traurig. Chaotisch. Nicht nur wegen der ganzen Orga, die jetzt nötig ist, sondern auch gefühlsmäßig. Obwohl diese Woche wirklich stressig ist. Neben all der Orga hier, muss jeder mit der Trauer umgehen und sie verarbeiten.
Zum Glück sind jetzt einige wichtige Sachen geklärt. Am Freitag gibt es Visiting Hours in der Kirche von Davids Eltern von 17-19 Uhr. Der Sarg wird nicht da sein, aber ein Tisch mit Bildern und Gegenständen, die typisch für sein Leben waren. Zum Beispiel eine seiner Gitarren und Bilder aus der Navyzeit, Bilder als er sein Flugzeug hatte oder Kochgegenstände, weil er gerne gekocht hat. Das wird sicher gut. Ich habe mein Lieblingsfoto von ihm vergrößert und hoffe, es kommt mit darauf.
Am Samstag Vormittag um 11 Uhr ist der Gottesdienst und dann findet die Beerdigung hier in Milford statt. Nicht wie gedacht in Springfield, MA. Er wollte lieber in NH beerdigt werden und das war kurzfristig machbar. So brauchen wir auch keine 2 Stunden zu fahren um ihn mal zu besuchen. Danach gibt es dann etwas zu essen in der Gemeinde von Davids Eltern, wo jeder etwas zu essen mitbringt.

Danach sind wir sicher total fertig und ich bin froh, dass das Kapitel dann irgenwie abgeschlossen ist. Die Trauer wird uns sicher noch eine Weile begleiten.

Ansonsten ärgere ich mich mit meinem Antrag auf Residency rum. David und ich waren am Montag in Portsmouth, NH um dann zu erfahren, dass man dort nicht persönlich erscheinen kann, sondern einfach nur Formulare ausfüllen muss..OH NEIN.... Ich werde noch verrrückt damit. Vor allem, weil ich die 1 Anlage schon zwei Mal eingereicht habe....Was machen die nur damit? Heizen? Tapezieren? Schmierpapier?
Irgendwann habe ich aufgegeben gestern Abend und ich hoffe jetzt auf einen Motivationsschub, damit ich das noch beende.

Weil wir aber schon in Portmouth,NH waren, haben wir die Zeit und das super Wetter genutzt, um ein wenig in der Stadt rumzubummeln. Das tat sooo gut!!

Mal schaun, was die nächsten Tage noch so bringen.

* Hier kommt die Uebersetzung der dummen Sprüche von oben. Keep the dream, just hit the snooze button= Wenn du den Traum weiterträumen willst, haue einfach auf die Schlummertaste deines Weckers.
Money speaks-mine says Goodbye= Geld kann sprechen- meins sagt Tschüß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Antje,

ich möchte Dir, David und seiner Mutter an dieser Stelle alles Gute und vor allem viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

Liebe Grüße auch vom 3U-Team. Du kannst Dir ja vorstellen, dass Du vielen dort fehlst :-D

Ich hoffe auf jeden Fall, dass David und Du eine sonnenreiche Zukunft im Land der begrenzten Unmöglichkeiten haben werdet.

Wenn Du eine Minute hast, schick mir doch bitte Deine aktuelle E-Maildresse an liebchenc[at]gmx.de

Viele Grüße aus dem alten Europa sendet Euch

Christian

PS Wollte Dir noch sagen, dass Annika übrigens einen SEHR sympathischen Eindruck gemacht hat. Schade, dass sich in der Kostbar keine Gelegenheit zu einem Gespräch ergab...

Antje hat gesagt…

Hallo Christian,

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer riesig, wenn ich auch mal ein Feedback bekomme.

Email Adresse emaile ich dir.

Alles Liebe,
Anthe