Montag, 15. Oktober 2007

Vegan für 3 Wochen

Wir haben ein Buch empfohlen bekommen, was im Englischen "Foods that fight Pain"heisst. In Deutschland gibt es das auch zu kaufen unter dem Namen "Schmerzen lindern durch richtige Ernährung". Der Arzt Neal Barnard hat den Zusammenhang von Nahrung und Krankheiten untersucht und ist zu interessanten Ergebnissen gekommen. Er hat festgestellt, dass bestimmte Nahrungsmittel bei einigen Leuten Schmerzen auslösen können- so komisch das klingt. Auch stellt er einen Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und Colesterin her, er sagt, dass wenn man viel Colesterin zu sich nimmt, verstopfen die Arterien und insbesondere die grosse im Rücken, was zu schlechterer Durchblutung führt und somit Schmerzen verursachen kann.
Wer "Supersize me" gesehen hat, konnte das schlechte Beispiel beobachten, was passiert wenn man 3 Mahlzeiten am Tag bei McDonald's einnimmt.

Für verschiedene Krankheiten schlägt er verschiedene Strategien vor. Wir haben uns beide auf die" Rückenschmerz-Diät" geeinigt und werden die nächsten 3 Wochen vegan essen. Danach fangen wir langsam an, wieder Nahrungsmittel zu unserem Speiseplan zuzufügen. Das heisst: keine tierischen Produkte- Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte. Mal schaun, wie das wird....So viele leckere Sachen erstmal nicht essen. Aber es gab auch viel positives Feedback von Lesern, denen es nach 1-2 Wochen wesentlich besser ging. Ich bin gespannt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Antchie,

dann darfst Du ja wohl auch kein Tiramisu essen.
Wünsche Euch viel Erfolg.

LG Tobi aus GS

Antje hat gesagt…

nein, leider nicht...*seufz*

Aber ne gute Idee, worafuf wir und freuen können!