Mittwoch, 30. Mai 2007

Die Schildkröten sind los!


Ich bin auf dem Dorf groß geworden und finde das richtig gut, da wir viel draussen gespielt haben und Kontakt mit Tieren und der Natur hatten. Mein Eltern hatten zwar keinen Bauernhof (was manche meiner Stadtfreunde vermuten ;-) ) aber wir hatten weiße und braune Hühner, japanische Höckergänse, Kaninchen, Katzen und fast ein Schwein, aber da kam die Wende 1989 dazwischen... (Das ist eine andere Geschichte.) Mein Bruder Andreas wollte immer noch eine Schildkröte, aber das hat irgendwie nie geklappt.
Im Herbst sind wir auf die Felder und haben Hamster ausgegraben. Warum? Keine Ahnung!

Dann gab es natürlich noch diverse Insekten, Vögel, ab und an ein Fuchs und was sonst noch fleucht und kreucht in der Magdeburger Börde.

Hier entdecke ich wieder andere Tiere, die ich nur zu gerne fotografiere. Wie schon mehrmals erwähnt ist es eine ganz andere Gegend. Statt der vielen Felder wie bei meinem Eltern gibt es hier fast nur Wald. (Es gibt eine Farm die Strasse runter, die Kühe, Pferde und Hühner haben.) Leider habe ich noch kein Stinktier gesehen, aber schon gerochen...nicht lustig!!! Neben Elchen und Bären gibt es viele Eichhörnchen, Streifenhörnchen und Waschbären im Wald. Letztes Jahr lag eine Schlange vor der Haustür und gestern habe ich eine Schildkröte entdeckt. Heute hat sie ein Loch im Vorgarten gebuddelt und ich bin gespannt, ob sie vielleicht dort ihre Eier legt?? Der Schildkröter (meine Erfindung!) hat sich heute auch blicken und die Sonne auf den Panzer scheinen lassen.

Einige Tiere könnt ihr in dem Link "Fotos" auf der rechten Seite anschauen.

Montag, 28. Mai 2007

Wochenend' und Sonnenschein

Ein schönes langes Wochenende geht zu Ende. Während ihr in Deutschland Pfingsten gefeiert habt, hatten wir heute am Memeorial Day frei. An diesem Tag wird allen Soldaten, die in den Kriegen gefallen sind gedacht. Das Wetter war wunderschön und ich habe die Sonne genossen. Yeah!

Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Keene, NH zu Davids Freunden gemacht. Paul, Rich und er haben jetzt wieder eine Band zusammen und sie haben die Zeit genutzt zu proben und Musik aufzunehmen. Leider habe ich seit dem nicht viel von David gesehen, da er viel im Studio ist, um die Musik zu mischen und andere Instrumente zuzufügen. ;-) Da konnte ich die Zeit nutzten und in der Sonne lesen.

(Rich, David, Paul)
Ich habe die Zeit mit Annabell und Becky verbracht. Nach der Bandprobe haben wir alle gemütlich zusammen gegrillt. Ein schöner Tag!

Becky und Annabell (fast 2 Jahre!)
Ich hoffe, ihr hattet auch so ein gutes Wochenende und ich wünsche euch eine gute Woche!!!

Samstag, 26. Mai 2007

Herzlichen Glückwunsch!


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich heute:
  • Wiebke
  • Carola
  • Andreas
Ich denke an euch und hoffe, ihr habt einen schönen Tag!

Donnerstag, 24. Mai 2007

Traktor fahren :-)

David hat den Rasentraktor repariert und wir haben uns dem Wildwuchs gestellt und gestern Abend Rasen gemäht. Macht echt Spaß-vor allem, weil das Gelände nicht eben ist und man ab und an eine kleine Berg- und Talfahrt macht. :-) Wie man sieht, hat es einige Zeit gedauert-um alles zu mähen braucht man gut 2 Stunden, daher wird es auf meinem Bild schon langsam dunkel.

Die fiesen Mücken haben uns gepiesakt. Die Gegend hier ist zum Teil sumpfig, mit vielen Bächen und Teichen, was diese mögen....


Mittwoch, 23. Mai 2007

Hier wohne ich



Ich wurde oft gefragt, wie es hier eigentlich aussieht. Also, New Hampshire ist ziemlich bewaldet und da Davids Eltern nicht im Ortskern wohnen, ist die Wildniss überall. ;-) Ich werde jetzt regelmäßig ein paar Bilder einstellen, so dass ihr euch ein Bild machen könnt! Oben seht ihr das Haus von Davids Eltern und unten unser Strassenschild.

Sonntag, 20. Mai 2007

Good bye Dad

Heute scheint nach 3 Tagen Regen ohne Pause wieder die Sonne. Irgendwie passt das auch sehr gut zu dem, was wir emotional die letzten Tage erlebt haben.
Am Freitag war in der Gemeinde von David Eltern die Visiting Hours, bei der normalerweise der Leichnam in einem offenen Sarg aufgebahrt ist und jeder die Chance hat, sich zu verabschieden. Sein Wunsch war jedoch, dies nicht zu tun. Daher hatte Davids Mom eine Art Wandzeitung mit vielen Fotos gemacht und dazu Urkunden und Reisemitbringsel gelegt. Viele haben neue Sachen aus seinem Leben gesehen- er war in der Navy und im Vietnamkrieg, hat Chinesisch gelernt und ist sehr gerne gereist (China, Aegypten, Frankreich, Deutschland, Bahamas....) und hatte sein eigenes kleines Flugzeug und seinen Pilotenschein. DieVeranstaltung dauerte ca. 3 Stunden und es waren ungefähr 100 -150 Leute da. Das war vor allem für Davids Mom ziemlich anstrengend, da sie im Zentrum der Aufmerksamkeit stand, aber es war auch schön zu sehen, wie viele verschiedene Leute sich von ihm verabschieden wollten.

Am Samstag Morgen war die Beerdigungsfeier, zu der wieder 150-200 Leute gekommen sind. Es war eine wunderbare Mischung aus Lachen und Weinen. David hat nachdem er ein paar Worte gesagt hat, mit Josh, Paul und Jed "Everything I own" von Bread sowie eine eigene Komposition gespielt. Es war soooo schön!!
Davids Mom hielt eine liebevolle Rede, an die sich Musik von der Band der Gemeinde anschloss. Mehrere haben Leute ihre Erinnerungen geteilt, was sie mit ihm erlebt oder an ihm geschätzt haben. Es ist so spannend, diese vielen Perspektiven zu hören!
Nachdem Darrin,der Pastor noch ein paar Worte gesagt hat, ging es zum Friedhof. Seltsam für mich war, dass man wirklich mit dem Auto bis an das Grab fährt. Aber das ist kein Problem, da die Wege breit genug für ein Auto sind und der Friedhof an sich sehr groß ist. Dort haben wir uns dann bei Querflötenmusik endgültig von ihm verabschiedet.

Die Frauen der Gemeinde haben ein wunderbares Buffet zusammengestellt. Mit Lasagne und Salaten und Keksen und und und. So hatten wir noch eine gute Zeit und die Möglichkeit mit vielen Leuten/Freunden zu reden.

Es war ein schöner Abschied.

Goodbye Dad. I will see you again.

Hier noch einmal sein Lieblingspsalm

The LORD is my shepherd; I shall not want.

He maketh me to lie down in green pastures

He leadeth me beside the still waters.

He restoreth my soul: he leadeth me in the paths of righteousness for his name's sake.

Yea, though I walk through the valley of the shadow of death,

I will fear no evil: for thou art with me;

Thy rod and thy staff they comfort me.

Thou preparest a table before me in the presence of mine enemies:

Thou anointest my head with oil; my cup runneth over.

Surely goodness and mercy shall follow me all the days of my life:

And I will dwell in the house of the LORD for ever.

Dienstag, 15. Mai 2007

Keep the dream-just hit the snooze button*

Wir kommen hier regelmäßig an einem Autoladen vorbei, die ein Riesenbillboard haben auf dem immer dumme/schlaue Sprüche stehen. Ich bin immer ganz gespannt, wann es neue gibt und werde euch ab sofort auf dem Laufenden halten. Ein anderer gefällig? Money speaks- mine says Goodbye.*

Wie es mir geht und wie es hier ist? Komisch. Traurig. Chaotisch. Nicht nur wegen der ganzen Orga, die jetzt nötig ist, sondern auch gefühlsmäßig. Obwohl diese Woche wirklich stressig ist. Neben all der Orga hier, muss jeder mit der Trauer umgehen und sie verarbeiten.
Zum Glück sind jetzt einige wichtige Sachen geklärt. Am Freitag gibt es Visiting Hours in der Kirche von Davids Eltern von 17-19 Uhr. Der Sarg wird nicht da sein, aber ein Tisch mit Bildern und Gegenständen, die typisch für sein Leben waren. Zum Beispiel eine seiner Gitarren und Bilder aus der Navyzeit, Bilder als er sein Flugzeug hatte oder Kochgegenstände, weil er gerne gekocht hat. Das wird sicher gut. Ich habe mein Lieblingsfoto von ihm vergrößert und hoffe, es kommt mit darauf.
Am Samstag Vormittag um 11 Uhr ist der Gottesdienst und dann findet die Beerdigung hier in Milford statt. Nicht wie gedacht in Springfield, MA. Er wollte lieber in NH beerdigt werden und das war kurzfristig machbar. So brauchen wir auch keine 2 Stunden zu fahren um ihn mal zu besuchen. Danach gibt es dann etwas zu essen in der Gemeinde von Davids Eltern, wo jeder etwas zu essen mitbringt.

Danach sind wir sicher total fertig und ich bin froh, dass das Kapitel dann irgenwie abgeschlossen ist. Die Trauer wird uns sicher noch eine Weile begleiten.

Ansonsten ärgere ich mich mit meinem Antrag auf Residency rum. David und ich waren am Montag in Portsmouth, NH um dann zu erfahren, dass man dort nicht persönlich erscheinen kann, sondern einfach nur Formulare ausfüllen muss..OH NEIN.... Ich werde noch verrrückt damit. Vor allem, weil ich die 1 Anlage schon zwei Mal eingereicht habe....Was machen die nur damit? Heizen? Tapezieren? Schmierpapier?
Irgendwann habe ich aufgegeben gestern Abend und ich hoffe jetzt auf einen Motivationsschub, damit ich das noch beende.

Weil wir aber schon in Portmouth,NH waren, haben wir die Zeit und das super Wetter genutzt, um ein wenig in der Stadt rumzubummeln. Das tat sooo gut!!

Mal schaun, was die nächsten Tage noch so bringen.

* Hier kommt die Uebersetzung der dummen Sprüche von oben. Keep the dream, just hit the snooze button= Wenn du den Traum weiterträumen willst, haue einfach auf die Schlummertaste deines Weckers.
Money speaks-mine says Goodbye= Geld kann sprechen- meins sagt Tschüß!

Freitag, 11. Mai 2007

08.07.1946-11.05.2007

Davids Dad ist heute früh um 9:30 Ortszeit gestorben.

Danke für eure Gebete und eure Unterstützung in den letzten Wochen!

Bye, Bye Deutschland

Gestern konnte ich mein Visum in Frankfurt abholen und morgen fliege ich in die USA. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass die Gebete erhört worden sind und ich endlich mein Visum in den Händen halten konnte! Yeah.

Montag, 7. Mai 2007

Zu Besuch in Marburg

Seit letzten Donnerstag bin ich wieder in Marburg angekommen. Es hat mich gefreut, wie hier alles grünt und blüht. :-) Bis heute (es nieselt und ist kalt-brrr) war traumhaftes Sommerwetter, das ich ausgiebig genutzt habe. Der Grund meines Besuchs ist mein Visum. Am Freitag hatte ich endlich mein Interview im amerikanischen Generalkonsulat in Frankfurt. Alles ging gut und ich warte jetzt auf den Anruf, dass ich mir meinen Pass mit Visum abholen kann. Das ist mal ein Geduldstraining für mich...

Ich habe aber noch einige Bücher zu lesen (juchuh) und den letzten Rest unserer Wohnungseinrichtung zu verkaufen. Daneben war ich am Samstag Grillen mit Kathrin und Tobi bei Andreas und Gabi (Danke für den schönen Abend!!) , mit Kathrin an der Lahn lesen und Gassi gehen mit Nando und Cleo (Bilder von den beiden gibt es auf Kathrins Blog)

Mein momentanes Lieblingsbuch: "Like the flowing River" von Paulo Coelho. Auf deutsch: Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt. Eine wunderbare Zusammestellung von Gedanken und Geschichten.
Ansonsten habe ich noch gelesen: All because of you von Melissa Hill. Ein Mädchenbuch, das sich vom Stil her mit den Büchern von Sophie Kinsella und Cecilia Ahern vergleichen lässt.