Mittwoch, 12. Mai 2010

3 Jahre USA

Nun bin ich/ sind wir schon 3 Jahre hier in Neu England. Kurz zusammengefasst: ich bin angekommen. Ich fühle mich Zuhause hier. Was am Anfang so fremd war- wirklich alles- ist nun vertraut und völlig normal. Ich gehe bei Hannaford, Shaw's oder Market Basket einkaufen, nicht mehr bei Aldi oder Tegut. Bei CVS und nicht mehr Rossmann schlage ich Schnäppchen. Verkehrsschilder sind nicht gelb oder blau, sondern grün. Ich habe Dollars im Portemonnaie und die Euroscheine sehen 'komisch' in ihrer Farbenfreude aus.
Email und Telefon sind gut etablierte Kommunikationsmittel zu Freunden und Familie in Deutschland. Das Heimweh ist kaum noch da. Freundschaften hier sind gewachsen und ich bin dankbar für die Bereicherung, die deutsche, amerikanische, südafrikanische und kanadische Freunde in mein Leben bringen.
Besuche aus Deutschland sind viel zu selten, aber in diesem Jahr werden wir Freunde und Familie begrüßen dürfen und meine neue Heimat zeigen können. Jippieh!



2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

=)

We'll hit our 3yrs in Germany mark soon as well! I had to laugh at how the Euro looks foreign to you now; every time I see a dollar bill I think how fake it looks! =P

By the way, your washer is still going; I'm about to go start it now in fact, ha!

Caro hat gesagt…

We're so glad you're here!