Freitag, 28. Mai 2010

Natur: David & Antje 1:0

Vorgestern Nacht kam endlich die heiß ersehnte Abkühlung. Nach Tagen mit über 30 Grad schon morgens früh und abends spät, zog ein heftiges Gewitter durch Neu England. In einigen Teilen Vermonts und Massachussets war es sogar ein Tornado, der jede Menge Chaos verursacht hat. Bei uns war das Gewitter nicht so schlimm, aber wir haben andere Verluste zu beklagen.
Seit 1 Woche sind die Hühner auch Nachts draussen geblieben und das schien gut zu klappen. Gestern morgen jedoch waren sie alle tot! Ich habe nur noch 3 Hühner tot im Auslauf bzw. auf dem Rasen gefunden. Irgendein Raubtier, hat sie sich geschnappt. Wir sind nicht sicher, was es war: ein Fuchs oder Koyote oder ein Luchs? Alles ist möglich. Im Endeffekt war es unsere Schuld, wir hätten sie mehr absichern müssen.
Unsere 6 Hühner sind 7 Wochen alt geworden. Die 3 toten im Garten haben wir noch begraben- was für ein trauriger Start in den Tag.

Keine Kommentare: