Sonntag, 9. Mai 2010

Neuzugänge 4. Sonntag

Der Umzug in die große Kiste sollte verhindern, dass die Hühner rausfliegen. Das hat aber gar nicht geholfen, so dass seit Montag Hühnergitter auf der Kiste ist und somit Ausflüge ins Haus verhindert werden.
Erstaunlich ist, wie viel die 6 Ladies sich verändert haben. Es ist nicht mehr viel vom dem flauschigen Fell zu sehen, sondern die Federn stecken sich überall durch. Lange Beine, langer Hals und schwerer sind sie auch. Kein Wunder, denn sie fressen wie die Scheunendrescher. Lustig ist, dass sie abwechselnd auf die Futterröhre rauf fliegen, sich hinsetzen und erst einmal beobachten, was so los ist. :-) Ach, und schreckhaft ist das liebe Vieh! Sie flippen alle völlig aus, wenn ich das Hühnergitter hochhebe, um ihnen Wasser und Futter zu geben. Hoffen wir mal, dass keins an Aufregung stirbt...

Keine Kommentare: