Samstag, 15. Mai 2010

4 grüne Daumen

Dieses Jahr haben wir jede Menge Pflanzen und Kräuter selber gezogen. Ein paar mehr, als wir brauchen, aber man muss ja auch Platz für fehlgeschlagene Pflanzen haben. :-) (Mehr wie in 144 Saatkästchen.)
Einiges ist uns eingegangen, aber wir haben auch Erfolge vorzuweisen. Basilikum, Koriander und Oregano sind gut gewachsen und für die Zukunft weiss ich, dass weniger Saat pro Topf auch reicht. ;-) Ich konnte aus einem Topf Basilikum 3 machen. Warum sind die Tomaten noch nicht reift? Mit selbstgemachtem Mozarella..mmmhhhh.
Apropos Tomaten, die sind alle am selben Tag gesät worden, aber sehr unterschiedlich geworden. Hier die Sieger:

Und die Zucchini blühen auch schön:
Das Haus in dem wir momentan wohnen, ist genial zum Pflanzen ziehen und wachsen. Viele große Fenster, gut isoliert und ein warmer Fußboden! Nächstes Jahr brauchen wir wohl ein Gewächshaus, denn die Fenster im neuen Haus sind kleiner.

Hier in Neu England sagt man, dass die Gartensaison so richtig erst nach Memorial day los geht. Memorial day ist am 29. Mai! Gut, dass unsere Pflanzen schon so groß sind. Hoffentlich überleben sie den Umzug von drinnen nach draußen! Die Beete sind noch nicht fertig, aber das ist ganz oben auf unserer 378 Seiten langen To-do-Liste. :-)

Keine Kommentare: