(Das ist ein Titel, was? Ich weiß nie, was ich da schreiben soll....oh je)
Jetzt sind wir schon mehr als 2 Monate Hausbesitzer und wohnen über 1 Monat hier. 2 Mal schon Kredit gezahlt, nur noch 358 Mal zu zahlen.
Typisch für Neu England sind wir nicht am Wasser- und Abwassernetz angeschlossen, das passiert hier nur wenn man ganz zentral im Ortskern oder einer Neubausiedlung wohnt. Von daher haben wir eine Klärgrube und eine Quelle. Am Anfang fand ich die Vorstellung sehr seltsam keine monatliche Wasserrechnung zu haben, aber man zahlt das alles im Vorraus, wenn die Quelle gebohrt und die Pumpe und Wassertank installiert werden. In den letzten Wochen ist unser Wasserdruck immer weniger geworden und wir hatten schon Bedenken, dass unsere Quelle ausgetrocknet ist. Das kann durchaus passieren, wenn es wenig regnet und man viel Wasser verbraucht. Gestern haben wir aber rausbekommen, dass der Grund ein anderer ist: der Wasserfilter ist verstopft. Man sollte den alle 3 Monate oder so austauschen, was wir bisher noch nicht und scheinbar der alte Besitzer auch seit Monaten nicht gemacht haben. Dummerweise ist der Wasserfilterbehälter nicht mehr zu öffnen-wie zubetoniert. Nächste Woche freunden wir uns dann mal mit einem Klempner an, denn alleine kriegen wir den Filter nicht ausgewechselt.
Diese Woche kommt auch unsere neue Toilette für das untere Bad. Die alte spült nicht gut, verbraucht aber viel Wasser. Mit Doppelspülmechanismus für "solid or liquid waste" :-)
Im Herbst wollen wir die Klärgrube mal aupumpen lassen, das wurde wohl seit 8 Jahren nicht gemacht. Als Hausbesitzer findet man die komischsten Dinge um Geld auszugeben...
Hier ein Bild von heute früh: die Lilien blühen in voller Pracht und auch die Studentenblumen aus der Saat vom Garten meiner Mutti sind so langsam am blühen. :-)
2 Kommentare:
Puh, das klingt nach sehr viel Arbeit!
Aber ein schöner Titel - das fühlt sich doch gut an, oder? :o))
Lieben Gruß! Annika
Viel Arbeit, aber sehr lohnenswert. :-)
Lieben Gruß zurück!
Kommentar veröffentlichen