Montag, 7. Juni 2010

Der Garten


Als wir das Haus gekauft haben, gab es nicht viel im Garten außer Bäumen (wir sind ja in New Hampshire) und Grass.
Inzwischen haben wir an die 20 Bäume umgeleg,t um mehr Sonne für unser Obst und Gemüse sowie Platz für die Enten und Hühner zu haben.

Hier ein kleiner Zwischenstand: die Tomaten und Paprika sind im Hochbeet. Die Apfel-, der Sauerkirsch- und der Pflaumenbaum sind gepflanzt. Auch unsere Johannisbeeren haben einen Platz gefunden und wir können sie mit dem Staat New Hampshire registrieren. Weil einige Johannisbeeren einen Pilz hatten, der die Pinien krank gemacht hat, waren Johannisbeeren in den USA lange verboten. Jetzt sind sie wieder 'legal' und wir müssen sie nur registrieren.

Unsere Erdbeeren sind immer noch im Kontainer, tragen aber schon schön Früchte und manchmal können wir welche essen, wenn die Vögel sie nicht schon angepickt oder abgefressen haben.

Einen Kompost haben wir auch! Ich bin so begeistert, aus unseren Abfällen 'schwarzes Gold' zu machen. Wir mussten den Komposthaufen allerdings noch mal umstellen, mit Steinen untendrunter, denn ein Waschbär oder ein Stinktier hat versucht einen Tunnel zu buddeln und die verrottenden Essensreste raus zu fischen. :-)

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

awesome! looks sooo lovely! we've got strawberries too - on our balcony =P

Antje hat gesagt…

Thank you!! :-)