Samstag, 12. Juni 2010

Buchklub-Buch Mai/Juni


Buchklub war schon letzte Woche, aber da hatte ich das Buch noch nicht zu Ende gelesen. Das Buch heißt "Confessions of an ugly stepsister" oder auf deutsch "Das Tulpenhaus oder Bekenntnisse einer häßlichen Stiefschwester" von Gregory Maguire.
Es macht Spaß, die Geschichte von Aschenputtel aus der Sicht einer guten(!) Stiefschwester zu lesen. Die Geschichte spielt in Haarlem, Holland im 17. Jahrhundert. Die Schwestern Ruth & Iris fliehen mit ihrer Mutter Magarethe von England nach Holland. Sie finden eine Anstellung beim Maler Luykas Schoonmaker und dann bei der reichen Kaufmannsfamilie van den Meer. Margarethe ist eine gemeine Manipuliererin und heiratet Herrn van den Meer nachdem seine Frau stirbt.
Tolle Charaktäre, Intrigen und ein Happy End. :-)


Keine Kommentare: