Montag, 8. November 2010

1. Sturm Winter 2010/2011

Gestern Nacht und heute Morgen hat es mächtig gestürmt. Als ich heute früh los bin, hatten wir noch Strom und "nur" 1 Baum hatte unsere Strasse blockiert. Eine halbe Stunde später kam der nächste Baum runter (vom gleichen Grundstück gegenüber) und landete auf der Stromleitung vor unserem Haus, blockierte die Strasse und das wars dann mit dem Strom. Der 3. Baum fiel kurz danach vom Nachbarn nebenan direkt auf die Einfahrt. Zum Glück war ich schon weg, sonst hätte es meinen Subaru erwischt! Der Baum war ziemlich morsch und David konnte ihn problemlos aus dem Weg räumen. Ich war aber überrascht, wie chaotisch es überall aussieht.
Au weia. Mal schaun, was der Winter bringt. Gut, dass wir 15 Bäume haben umlegen lassen!
Der Strom kam gegen 13 Uhr wieder, die Stromfirma PSNH war gut und schnell. Jetzt haben sie auch eine Seite auf der man das Ausmaß der Stromausfälle sehen kann. Das ist prima. :-) Fühl ich mich nicht ganz so im Dunkeln. Jetzt gucken wir nach Holzöfen, damit wir beim nächsten Stromausfall nicht im Kalten sitzen.

Bilder gibt es morgen, wenn es wieder hell ist!

Keine Kommentare: