Samstag, 6. November 2010

Buchklub-Buch Oktober/November 2010

Ich war gespannt dieses Buch zu lesen, denn ich hatte den Film schon gesehen. Was für eine nette Entwicklung: erst ein Blog, dann ein Buch und daraus ein Film! Das Buch ist von Julie Powell und heißt: Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1winzige Küche.
Julie steckt in ihrem langweiligen Job als Staatsangestellte fest, wird von jedem nach Babies gefragt und entscheidet sich etwas Neues zu wagen. Alle Rezepte aus "Mastering the Art of French Cooking" von Julia Child in 1 Jahr nachzukochen. Da gibt es so einige Rezepte, die mir schon fremd erscheinen, wie Innereien und entbohnte Ente.
Julie läßt uns an ihrem kalorienreichen Jahr teilhaben, ihrer Ehe, ihren Freunden, Arbeit, kulinarischen Pannen und Höhepunkten. Ehrlich und amüsant. Detailreicher als der Film, wie kann es auch anders sein. Ein gutes Buch.

Keine Kommentare: