Mittwoch, 24. November 2010

"The Friday Night Knitting Club" & "Knit Two"


Lesen und stricken sind meine liebsten Hobbies. Meistens lässt sich das nicht verbinden, da ich nicht lesen & gleichzeitig stricken kann. Witzigerweise habe ich aber diese netten Bücher von Kate Jacobs gefunden, bei denen es um einen Strickladen und den Strickclub, der sich am Freitag Abend trifft geht. Eine nette Geschichte, mit interessanten Charaktären: Georgia, die Inhaberin des Strickladens, ihre Tochter Dakota, ihre Mentorin/Freundin und Ersatzoma für Dakota, Anita und noch mehr. Eine Geschichte rund ums Stricken, Freundschaft, die Liebe und das ganz normale Leben, Fehler und was man daraus lernt/macht.
Die Bücher gibt es auch auf deutsch:
Das erste Buch nennt sich "Umgarnt: The Friday Night Knitting Club" und das zweite "Die Maschen der Frauen: The Friday Night Knitting Club". Jetzt ist noch das 3. Buch herausgekommen: Knit the season, hoffentlich hat das meine Lieblingsbibliothek bald! :-)
Als kleines Bonbon gibt es am Ende des 2. Buches ein Rezept von Dakota und ein Strickmuster von Georgia! Besuchen kann man sie auch, auf der Internetseite von Walker & Daughter. Tolle Idee!

Keine Kommentare: