Samstag, 7. Mai 2011

Mantra "das sind keine Haustiere, das sind keine Haustiere, das sind keine Haustiere"



sondern Nutztiere- für Thanksgiving & Weihnachten. Daher auch die passenden Namen, die mein Liebster ausgesucht hat: Drumstick & Wishbone. Drumstick ist der Oberschenkel des Huhns/der Ente/der Gans oder halt auch des Tutahns (bei uns nannte man das auch Keule) und Wishbone ist das Schlüsselbein, das man nach amerikanischer Tradition vor dem Zerlegen des Truthahns entfernt und dann zerbricht, wer das größere Stück bekommt darf sich was wünschen. :-)
Jetzt haben wir wieder Tiere im Keller- es war auch viel zu leise seitdem Eleanore & Abigail ausgezogen sind!

Eigentlich wollten wir gestern nur Kompost bei Agway kaufen und dann haben wir einen gebrauchten Pool für die Enten abgestaubt und dann waren da noch diese Turkeys, die kein Zuhause hatten... Sie sind broad breasted bronze Turkeys und wir haben sie heute Nachmittag abgeholt. Wie gut, das Agway keine größeren Tiere verkauft! ;-)

2 Kommentare:

Me hat gesagt…

I hope you update us on your turkeys! We have chickens, and I'd love to learn about turkey-raising! Good luck!

Antje hat gesagt…

Thank you. Yes, I will keep everyone posted! :-)