Sonntag, 21. August 2011

Die Mickey Haller Bücher von Michael Connelly

Die meisten Bücher, die ich lese sind entweder Buchkritiken/ Bestsellerlisten oder Empfehlungen von Freunden. Aus diesem Grund habe ich "The Lincoln Lawyer" (auf deutsch Der Mandant) von Micheal Connelly gelesen und der Thriller hat mir richtig gut gefallen! Mickey Haller ist ein Strafverteidiger in Los Angeles und geschieden, arbeitet aber mit beiden Exfrauen zusammen. Er verteidigt seine Klienten aber nicht nur, sondern findet die Wahrheit heraus. Ich fand es sehr interessant mal was über das amerikanische Justizsystem zu lernen.
Dann las ich "The Brass Verdict", dann "Nine Dragons" in dem er aber nur eine Nebenrolle spielt. In "The Reversal" wechselt er die Seiten und wird zum Ankläger zusammen mit seiner Exfrau Maggie Mc Fierce. Das letzte Buch in der Mickey Haller Serie kam in diesem Jahr heraus und in "The Fifth Witness" geht es um ganz aktuelle Themen nämlich den Zusammenbruch des Immobilienmarktes hier in den USA.
Tolle Bücher, kann ich nur empfehlen! Den Film haben wir uns auch ausgeliehen und wir schaun uns den dieses Wochenende an.

Keine Kommentare: