Mittwoch, 29. Februar 2012

Bonustag!

Heute ist also der 29. Februar. Ich hab mich immer gefragt, wann Leute, die am 29.02. Geburtstag haben, feiern wenn es kein Schaltjahr ist? Der 28.Februar ist zu früh und der 1. März fühlt sich zu spät an?
Aprosos Schaltjahr. Im Englischen heißt es übrigens leap year - Sprung Jahr. Im deutschen wird geschaltet und im englischen gesprungen. :-)

Der Winter schiebt hier übrigens einen verfrühten Aprilscherz rein: in den nächsten 36 Stunden soll es zwischen 20-30 cm Neuschnee geben. Oh je, wo bleibt denn der Frühling? Ich habe heute früh schon ein paar Vögel zwitschern gehört. Am Samstag, wenn Buchklub ist, sollen es aber wieder 8 Grad werden und hoffentlich taut so viel wie möglich weg.

Wenigstens habe ich inzwischen meine Erkältung fast überstanden, aber der Taschentuchverbrauch war schon gigantisch! Am Freitag und am Montag bin ich eher von der Arbeit nach Hause gefahren, weil es mir echt nicht gut ging.

Keine Kommentare: