Mittwoch, 29. Februar 2012

Bonustag!

Heute ist also der 29. Februar. Ich hab mich immer gefragt, wann Leute, die am 29.02. Geburtstag haben, feiern wenn es kein Schaltjahr ist? Der 28.Februar ist zu früh und der 1. März fühlt sich zu spät an?
Aprosos Schaltjahr. Im Englischen heißt es übrigens leap year - Sprung Jahr. Im deutschen wird geschaltet und im englischen gesprungen. :-)

Der Winter schiebt hier übrigens einen verfrühten Aprilscherz rein: in den nächsten 36 Stunden soll es zwischen 20-30 cm Neuschnee geben. Oh je, wo bleibt denn der Frühling? Ich habe heute früh schon ein paar Vögel zwitschern gehört. Am Samstag, wenn Buchklub ist, sollen es aber wieder 8 Grad werden und hoffentlich taut so viel wie möglich weg.

Wenigstens habe ich inzwischen meine Erkältung fast überstanden, aber der Taschentuchverbrauch war schon gigantisch! Am Freitag und am Montag bin ich eher von der Arbeit nach Hause gefahren, weil es mir echt nicht gut ging.

Sonntag, 26. Februar 2012

Falsch zugestellt

David und ich haben Frühling bestellt, da bin ich mir ganz sicher! Stattdessen gab es am Freitag Schnee- und Regenmatschpampe, Kälte über Nacht und den ganzen Samstag Sturm! Aber ich will mich ja nicht beschweren. Dank eines Tiefdruckgebietes, dass über der Mitte der USA festsitzt haben wir gar keinen "richtigen" Winter. Das finden wir  richtig gut, denn so sah es im letzten Jahr um die gleiche Zeit aus.
Meine Erkältung ist auch nicht besser. Dieses Wochenende verbringen wir zu 99% auf der Couch, mit Tee, Dampfbad, Vicks Vaporub, Ricola, Gelomyrtol Forte und Taschentüchern. Ich habe nicht mal Lust zum stricken, dabei habe ich 3 Aufträge in der Warteschleife. Ich lese lieber das aktuelle Buchklubbbuch, das 600 Seiten lang und ein Genuss zu lesen ist. Mehr verrat ich euch nächsten Samstag!
Jetzt gibts erstmal einen O-Saft für extra Vitamin C und hoffentlich steckt sich der liebste Ehemann nicht an...

Samstag, 25. Februar 2012

Hühnersattel

Komischer Titel, was? Ich erklärs euch:
Letztes Wochenende habe ich bemerkt, dass 1 Huhn kaum noch Federn auf dem Rücken hat und ganz kahl ist. Ein bisschen Recherche im Internet hat mich zu der Schlußfolgerung kommen lassen, dass der Hahn dran Schuld ist! Ich hab es während der Woche beobachte und tatsächlich scheint die arme sein Lieblingshuhn zu sein, obwohl er mit 7 Ladies zusammen lebt. *hüstel* 

 
 So ein kahler Rücken ist bestimmt kalt und das Internet hatte auch gleich eine Lösung parat. Einen Hühnersattel. So war ich am Donnerstag im Stoffladen und habe ihr nach eine Anleitung von hier einen genäht. Ich habe immer noch Probleme mit dem gerade nähen, aber dem Huhn war das sicher egal.

Ihr scheint das echt wenig auszumachen, diesen Sattel zu tragen!

Freitag, 24. Februar 2012

monatelange gegen Viren & Schnupfen

gekämpft. Vor allem im Büro wo eine super fiese Grippe rumging. Aber jetzt doch verloren. Auch hier sind Halsschmerzen eingezogen. :-(

Mittwoch, 22. Februar 2012

Wie Enten den Tag beginnen...

Josephine und Franklin gehen erst einmal baden, schließlich ist die Wanne neu und das Wasser sickert nicht mehr weg und es stört auch das bisschen Schnee von letzter Nacht nicht:
 Währenddessen haben Elenore & Franklin schon das Grünzeug entdeckt und lassen es sich schmecken.
 Jetzt wollen sie aber auch was davon haben:
Schnell noch das Wasser aus den Federn schütteln:
Lecker!
 



Dienstag, 21. Februar 2012

Rosinen-Weizenkleie Muffins

So ins Deutsche übersetzt hören sich diese Rainsin Bran Muffins extrem gesund an. David hat sie heute Abend mit Raisin Bran Cereal nach einem Rezept aus dem Superkochbuch gebacken, denn sie gehören zu meinen Lieblinsgmuffins. :-)

Lecker!

Montag, 20. Februar 2012

Adele- Set fire to the rain

Was für eine tolle Frau! Was für eine Stimme! Sie hat die 6 Grammy's wohl verdient.

Viel Spaß!

Sonntag, 19. Februar 2012

Zitat des Tages

"You should never read just for 'enjoyment'. Read to make yourself smart! Less judgmental. More apt to understand your friends' insane behavior,  or better yet, your own. Pick 'hard books'. Ones you have to concentrate on while reading. And for god's sake, don't let me ever hear you say, 'I can't read fiction. I only have time for the truth.' Fiction is the truth, fool!" John Waters in Role Models

" Du sollstest nie nur zur "Unterhaltung" lesen. Lies, damit du schlauer wirst! Weniger wertend. Fähiger das verrückte Verhalten deiner Freunde oder besser noch dein eigenes Verhalten zu verstehen. Wähle "schwere Bücher" . Bücher bei denen du dich konzentrieren musst, während du sie liest. Und verflixt noch mal, ich will nie von dir hören, dass du sagst "Ich kann keine Belletristik lesen. Ich habe nur Zeit für die Wahrheit." Belletristik ist die Wahrheit, du Narr!" aus Role Models von John Waters

Samstag, 18. Februar 2012

Endlich Samstag....

 Es ist schon wieder Samstag und eine aufregende Woche liegt hinter uns. 2 von 3 (großen!!) Nachbarshunden haben unsere Enten entdeckt, was ziemlich stressig für die armen war. Auf der Arbeit haben sich Dinge zum guten, nein, sehr guten gewendet und gestern Abend haben wir Freunde besucht. :-)
Die Sonne ist so nett und zeigt sich wieder von ihrer schönsten Seite, was ich sehr geniesse denn im Büro gibt es ja keine Fenster.... Die Enten sonnen sich und auch die Hühner können heute mal raus, weil es relativ warm ist und der Schnee immer mehr schmilzt. Da kommen direkt Frühlingsgefühle auf!
Pinterest klaut mir momentan jede Menge Zeit (macht aber auch zu viel Spaß), aber wenigstens läuft die Waschmaschine nebenbei von alleine. ;-)
Euch ein schönes Wochenende!!

Freitag, 17. Februar 2012

Süße Versuchung

Die Fastenzeit hat noch nicht begonnen aber ich bin schon den Versuchungen der Ostersüßigkeiten erlegen....die sind aber zu lecker!!!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Essie "Cocktail Bling"

Die Farben von essie sind so toll, da bin ich schon eine ganze Weile wie eine Katze um die Milch herumgeschlichen. Gestern habe ich dann endlich zugeschlagen und bin begeistert, Der Lack lässt sich schnell und gut auftragen und auch wieder einfach entfernen. Je nach Licht sie es mehr grau oder blau aus. :-)

Dienstag, 14. Februar 2012

Für David ♥

(Elvis Presley)

Montag, 13. Februar 2012

Pinterest


Pinterest ist eine virtuelle Pinnwand auf der man schöne Dinge, die man so im Internet findet, organisieren und mit anderen Leuten teilen kann. Man kann Ordner zu bestimmten Themen anlegen und die Ordner von anderen Menschen anschaun, um neue Dinge zu entdecken und Inspirationen zu teilen. 
 
Vorsicht- sehr süchtigmachend! Zu jedem Thema findet sich hier was und sehr hilfreich, wenn man etwas schnell wieder finden kann im der Unendlichkeit des WWW. 



Für Pinterest braucht man eine Einladung um mitzumachen (gucken kann jeder). Sagt mir Bescheid, wenn ihr eine möchtet, aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! ;-)

Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntagmorgen

Wir hatten gestern Abend Freunde zu Besuch und ich habe seit Ewigkeiten mal wieder gebacken.  Einen Karottenkuchen mit Frischkäseglasur. Super lecker! Sollte ich öfter machen, vor allem weil wir dieses geniale Koch-/Backbuch haben, das idiotensichere Rezepte hat!

Heute ist es sonnig & kalt und sehr windig, aber wir sitzen am Fenster und lassen uns von der Sonne durchs Fenster wärmen.
 Die nächsten Handwärmer sind schon in Arbeit und wir müssen so langsam den Garten planen.
 Jippieh! Ein schöner, entspannter Sonntag.
Ich hoffe, eurer war/ist auch schön!

Samstag, 11. Februar 2012

Mein Motto!

Das Buch hatte ich schon vor einer Weile gesehen, jetzt hat jemand ein Poster daraus gemacht:

Das Poster sagt "clean"= sauber, das Buch sagt "perfectly kept" = perfekt aussehend Hier die Übersetzung für den Buchtitel, den ich besser finde: 

Ein perfekt aussehendes Haus ist ein Zeichen für ein verschwendetes Leben. 

Jawohl, ja. Es gibt mehr als putzen und saubermachen...
(gefunden auf pinterest)

Donnerstag, 9. Februar 2012

Handwärmer #4

Ich habe ein Muster gesucht für das ich Wolle, die ich schon habe verwenden kann und bin wieder mal bei ravelry fündig geworden. Nachdem ich die ersten 2 Handwärmer länger als im Muster beschrieben gemacht habe, sind diese 21 Reihen kürzer als im Muster angegeben. Ich habe nämlich fest gestellt, dass lange Handwärmer gar nicht so praktisch sind, wenn man schon ein langärmliges Oberteil anhat.
Nornalerweise strickt man die rechte und linke Hand verschieden, aber bei diesem cleveren Muster ist das nicht nätig. Ich bin begeistert!


Dienstag, 7. Februar 2012

Verkehrte Welt?

Ich glaube, ihr habt unser Winterwetter und wir haben eures!!
Meine Tipps für die Winterkälte: lange Unterhosen, dicke Socken, Lagenlook, heißer Tee und warme Suppe.
Bleibt schön warm!

Montag, 6. Februar 2012

Die beste Anschaffung für $1!

David lacht sich vermutlich schlapp, dass ich nicht nur dieses Ding nutze, sondern jetzt sogar darüber blogge: mein $1 Rückenkratzer von Pier 1.

Ich vermute, mein Bruderherz würde den auch mögen. ;-)

Sonntag, 5. Februar 2012

One Day von David Nicholls

Ein gutes Buch bedeutet für mich, dass ich mich gut in die Hauptdarsteller hineinversetzten kann, sie fast zu Freunden werden. Oft lese ich zum Ende hin langsamer, denn ich will nicht, dass die Geschichte endet. Ein richtig gutes Buch ist eins, bei dem ich auch nachdem ich es ausgelesen habe über die Personen im Buch nachdenke.
So ein Buch ist für mich "One Day" oder auf deutsch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Das Buch lässt sich knapp zusammenfassen, aber wird auf 435 Seiten nie langweilig:
Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen? (von Amazon.de)

Nur ein Kommentar noch: Eine wunderbare moderne, chaotische, ehrliche Liebesgeschichte! ♥

Winterhimmel




Samstag, 4. Februar 2012

Buchklub-Buch Januar/Februar 2012

Der Titel dieses Buches lautet in Englisch "Sarah's Key" und hat im Deutschen den direkt übersetzten Titel "Sarah's Schlüssel" von Tatiana de Rosnay.
Dieses Buch erzählt die Geschichten der amerikanischen Journalistin Julia, die im Jahr 2002 in Paris lebt und die Geschichte von Sarah Starzynski, die im Juli 1942 zusammen mit tausenden von anderen Juden von der französischen Polizei in Paris verhaftet wird. Sie werden tagelang im Veldrom d'Hiver gefangen gehalten und von dort aus in ein Übergangslager geschickt um dann weiter nach Auschwitz transportiert zu werden. Das Buch springt zwischen Julia in der Gegenwart, die diesen Teil der Vergangenheit für ihre Arbeit recherchiert und Sarah in 1942 hin und her, was das Buch sehr interessant macht. Beide Hauptdarsteller erzählen ihren Teil in der Ich-Form und Sarahs Geschichte hat mich bewegt, weil ich auch nie vorher davon gehört hatte. Julias Geschichte dagegen ist ziemlich vorhersehbar und enttäuschend, auch wenn die Verbindung zwischen ihrer französischen Schwiegerfamilie interessant ist.

Freitag, 3. Februar 2012

Unsere 4 Winterenten

Jeden Morgen gibt es frisches Wasser aber am Ende des Tages ist es Teil des Eisklotzes. Heute haben wir den Eisklotz zerhackt und es gab zur Freude der Enten frisches Wasser und sie haben ausgiebig gebadet. Die Kälte macht ihnen gar nichts aus! :-)
Könnt ihr den Eisklotz sehen??
 
 Schön groß sind sie geworden, aber immer noch nicht ausgewachsen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

02.02.

Das Foto des Tages:
(unterwegs in Keene um die Zeit zwischen Meeting & Abendessen zu überbrücken)

Das Zitat des Tages:
Happy Groundhog day! (ja, Phil hat seinen Schatten gesehen und wir werden noch 6 Wochen "Winter" haben)

Das Wetter der Tages:
heiter bis wolkig bei max 3 Grad Celsius

Die Hauptaktivität des Tages:
Konferenz auf der Arbeit von 8:30 bis spät Abends

Der Film des Tages:
war doch den ganzen Tag in Meetings...

Musik des Tages:.
"Somewhere only we know" von Keane- das Album ist von 2006 und wird nie alt!


Das Essen des Tages:
Oatmeal with Craisins (Haferbrei mit gtrockneten Cranberries) L.E.C.K.E.R.

Das Buch des Tages:
 "One Day" von David Nicholls, ein Geschenk von meiner Freundin Mel aus England :-)

Das nächste Mal wieder am 03.03.

Mittwoch, 1. Februar 2012

2012 Volkswagen Super Bowl Werbung

Nächsten Sonntag ist der Superbowl- das Spiel der Finalisten im Football und auch wenn wir gar kein Sport schaun, so gucken wir uns doch gerne die Werbung an. Die ist nämlich inzwischen genauso berühmt wie das Spiel an sich und die Firmen lassen sich immer was richtig gutes einfallen. Ich hatte euch davon schon im letzten Jahr berichtet und hier der Clip von diesem Jahr: