Dienstag, 30. Juli 2013

34 Wochen

Nur noch 6 Wochen oder manchmal auch: oh, noch 6 Wochen. Ich fühle mich schon ziemlich rund und dick, dazu kommt noch, dass meine Hände etwas aber vor allem meine Füße geschwollen sind. Nichts ungewöhnliches für eine Sommerschwangerschaft im 3. Trimester, aber trotzdem etwas nervig. Also, mehr Füße hoch und trinken, trinken, trinken. :-)

In Deutschland würde jetzt der Mutterschutz beginnen, hier gibt es den erst nach der Geburt. 12 Wochen ist alles (und das unbezahlt- bei mir ist die Firma großzügig und zahlt 6 Wochen volles Gehalt) aber trotzdem liegt die Geburtenquote in den USA bei 1,89 Kinder/Frau zu 1,36 Kindern in Deutschland. (Zahlen von der Weltbank, ich hätte die Zahl hier höher geschätzt, denn ich kenne viele Familien mit 3-4 Kindern.) Gearbeitet wird, bis zur Geburt- falls man nicht vorher vom Arzt aus dem Verkehr gezogen wird. Klar würden wir hier auch gerne vorher und länger nachher Zuhause bleiben, aber so ist es einmal und so machen wir das Beste draus.


Ich freu mich auf unsere Maus. Es ist spannend, denn wir wissen nicht wann sie zur Welt kommt und wie sie aussieht, welchen Charakter sie hat etc. Ach, ich freu mich riesig auf sie!!  Nur noch 6 Wochen +/- 2! ;-)


Kommentare:

Joh aus Magdeburg hat gesagt…

Wir freuen uns mit Euch! :-)

Gegen deine dicken Beine kann Akupunktur hilfreich sein. Bei Wiebke geht die Schwellung an den Füßen zumindest zurück. Leider hält es oft nur einen Tag. Vllt. kennst du jemanden der dir ein paar Nadeln setzen kann?

LG Joh

Joh aus MD hat gesagt…

*hust*
ich meinte natürlich die geschwollenen Füße!!!!
Bitte nicht falsch verstehen! ;-)

LG Joh

Antje hat gesagt…

Danke für den Tip! :-)

Liebe Grüße zurück.