Samstag, 20. Juli 2013

Sommerfest bei Farmerin Tracy

 2 Familien der Band beziehen ihre Gemüsekiste im Sommer von Tracie's Community Farm in Fitzwilliam, NH. Zum diesjährigen Sommerfest waren sie eingeladen, die Gäste mit ihrer Musik zu unterhalten.
Eine Tour der Farm gab es auch und Tracie hat jede Menge Fragen beantwortet, was ich sehr hilfreich fand.
Kommt doch mit auf eine kleine Bilderreise:
 In den 3 grossen Gewächshäusern wachsen momentan Tomaten und Gurken.
Jede Menge Blümchen gibt es auch. Das erinnert mich daran, dass ich gucken wollte, ob meine Echinace auch blühen oder nicht. Diese hier sind doch ein Traum, oder?
Na, weiss jemand was hier in den grossen Töpfen wächst? Ok, ich verrate es: Feigen! Nicht so einfach, die in unserm Klima anzubauen.

Jede Menge Auberginen, die die seitliche Wärme von den beiden Gewächshäusern mögen. So weit sind unsere noch lange nicht. Diese hatten schon kleine Früchte dran!
 Tracie's Trick um möglichst wenig zu jäten ist Folie rund um die Pflanzen und dann jede Menge mulchen. Hier im Bild (v.l.n.r) sind Sellerien, Staudensellerie, Mangold, Grünkohl, eine freie Fläche und dann Melonen.

 Auf diesem Feld wachsen (nicht im Bild Erbsen)  Salat, Steckrüben, Broccoli, Karotten, Knoblauch, Paprika und Kohlrabi. Kohlrabi ist hier nicht so bekannt und sie hat mir gleich 2 geschenkt. :-) Dazu gabs auch noch den Tipp, sie jetzt auszusäen, damit ich mehr im Herbst essen kann. Das mach ich doch glatt! :-)
 Die Party ging bis spät in den Abend und um halb 12 sind wir endlich nach Hause gefahren.

Keine Kommentare: