Mittwoch, 4. Juli 2007

Happy 4th of July!


Heute ist Unabhängigkeitstag in den USA. Am 04. Juli 1776 wurde die Unabhängigkeitserklärung und damit die Loslösung von Großbritannien als Kolonialmacht verabschiedet. Es sind viele Geschäfte geschlossen (was wirklich eine Besonderheit ist!) und die Leute feiern diesen Tag mit Grillen, Paraden in den Großstädten und einem Feuerwerk. Im Supermarkt habe ich selbst Torten gesehen, die danz in weiß-rot-blau dekoriert sind....

Für mich als Deutsche ist dieser Partiotismus immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Alle haben Fahnen rausgehängt. Das ist nur letztes Jahr bei der Fußbal WM in Deutschland geschehen. Aber grade jetzt, wo ich im Ausland lebe, wird mir meine deutsche Herkunft mehr bewusst (weil mich ständig Leute fragen, wo ich mit meinem lustigen Akzent her komme...) und ich weiß mein Land mehr zu schätzen. Die Amerikaner, die ich kennen gelernt haben, kennen Deutschland als Land der Autobauer und Bierbauer der schönen Landschaften und pünktlichen und fleißigen Menschen. :-) (Jeder hat so seine Vorurteile, richtig?!?!) In der Zeit habe ich heute einen Artikel gelesen, in dem es darum geht, wie wir als Deutsche von anderen Nationen gesehen werden. Nicht viel neues, aber interessant und wie immer gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung: Leute kennen lernen und nicht auf Vorurteilen sitzenbleiben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Happy 4th of July sweetie - enjoy the fireworks! :o))

Keep thinking of you!
xox Annika

Anonym hat gesagt…

Hey Schnuhpuh,

jaaaaaaaa, ich habe ein Internet-Terminal gefunden *freu*!!!!!
Ich knuddel Dich ganz dolle, hoffe, der 4. Juli "hatunah" war eine sehr interessante Erfahrung und hoffe außerdem, daß es Euch guuuuuuut geht!!!
Ich versuche, noch bis kommenden Dienstag hier auf Sylt zu bleiben, da es noch soooooo viel Umzugskram zu erledigen gibt und Andrea und Stephan am laufenden Band arbeiten müssen (Andrea hat allein diesen Monat rund 14 Geburten vor sich - allein *huihui*).

Okeydokey, dicker Schmatzer von Frau Heuerli ("surft" gerade direkt am Strand :) )!!

Antje hat gesagt…

Danke ihr Lieben! Ja, wir haben lecker gegessen und eine gute Zeit gehabt, aber leider hat es abends geregnet und so haben wir kein Feuerwerk geschaut!

Lieben Gruß nach GOG!
Antje