Donnerstag, 12. Juli 2007

Sommerzeit-Lesezeit

In meiner letzten Woche in Deutschland hatte ich viel Zeit zum lesen, was ich sehr genossen habe. Einige meiner Bücher hatte ich euch damals schon vorgestellt. Inzwischen habe ich auch hier einen Bibliotheks-Ausweis und kann meine Nase in viele neue Bücher stecken. :-) Die Bibliothek hier ist ziemlich gut( die in Marburg war auch gut, nur die Oeffnungszeiten waren so kurz), nun bin ich ein bisschen ratlos, weil auf einmal alle Bücher, Zeitschriften und Filme in Englisch sind. Aber, ich habe mich ins Getümmel gestürzt und schon ein paar Schriftsteller entdeckt und ein paar vergnügliche Lesestunden verbracht.

Leichte Unterhaltung, für alle die Sophie Kinsella oder Cecilia Ahern mögen sind die Bücher von Jane Green. Ich habe "Babyville", "Jemima Jones" und "Bookends" gelesen.( Nachdem ich ein Buch gelesen hatte, hab ich mir noch die anderen ausgeliehen. So arbeite ich mich durch die Bibo. ;-) ) In die gleiche Kategorie nur mit ein bisschen mehr Spannung, weil die Protagonistin einen Mord aufklärt sind die 2 Bücher von Meg Cabot " Size 12 is not fat" und " Size 14 is not fat either".

Von meinem lieben Hauskreis (Ich denk an euch!!) habe ich "Captivating" geschenkt bekommen- auf deutsch heisst das Buch" Weisst du nicht, wie schön du bist" von John und Stasi Eldredge. Ein sehr sehr gutes Buch für alle Frauen! Herausfordern und wohltuend. Wie sich Gott die Frauen gedacht hat und wie erfülltes Leben aussehen kann.

Danach habe ich " 90 Minutes in Heaven" von Don Piper gelesen. Das Buch gibt es auch in Deutschland und heißt dort " 90 Minuten Im Himmel- Erfahrungen zwischen Leben und Tod" Don Piper erzählt, was er erlebt hat, als er 90 Minuten tot war. Grade im Hinblick auf den Tod von Davids Vater kurz vorher war es interessant zu hören, wie er den Himmel erlebt hat.

Das nächste Buch wird" Alice im Wunderland" sein, das mir Kathrin grade erst zugeschickt hat. ( Vielen lieben Dank!!!) Ich habe es noch nie gelesen und hole das mal schnell nach. Schliesslich sitzt in unserem Vorgarten die Cheshire Katze!
Und jetzt meine Frage an euch: Welches Buch/Bücher lest ihr grade und könnt ihr mir empfehlen?

Keine Kommentare: