Montag, 12. November 2007

Ein halbes Jahr in den USA

Wow.
Heute ist es genau ein halbes Jahr her, dass ich in den USA angekommen bin. Es ist auch ein halbes Jahr und ein Tag, dass Davids Dad gestorben ist. Die Zeit ist schnell vergangen. Eine Zeit der auf-und-abs. Ab und zu hatte ich richtig fies Heimweh und es fiel mir nicht immer leicht mich an das Leben hier zu gewöhnen.

Ich bin dankbar, dass David und ich wieder zusammen leben und unsere Beziehung weiter wächst. Ich bin dankbar, dass das Zusammenleben mit Davids Mom so gut klappt. Ich bin dankbar für neue Freundschaften und dass es bisher gut klappt, die alten Freundschaften zu erhalten bzw. dank StudiVZ alte Leute sogar wieder zu finden! Ich bin dankbar, dass mein Papierkram durch ist- bis auf den Führerschein.

Was ich an Deutschland vermisse:
  • meine Familie (Ich umarme euch in Gedanken!)
  • meine Freunde (Und euch auch!)
  • mein Hauskreis (und euch erst recht!)
  • meine Gemeinde, den Christustreff
  • Fußgängerzonen mit Cafes
  • Pflaumenmus
  • Rossman
  • mein Fahrrad
  • Streuselkuchen, Kürbiskernbrötchen und alles was deutsche Bäcker sonst noch zaubern!
  • Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (wenigens haben wir ein deutsches Auto)
  • Milka
Wir kommen aber Ende April nach Deutschland und ich freu mich schon sehr darauf!

2 Kommentare:

germaine hat gesagt…

I can really understand that you miss everything in Germany (or at least the some of the people and food!!), but I am glad to have you here!!

plus... there is no Panera in Germany... :)

Love ~G

Steffen Wendzel hat gesagt…

Apropos Schokolade. Meine Cheffin hat heute anscheinend 3 kg Schokolade(!) von einem Kunden bekommen ...