Mittwoch, 21. November 2007

Thanksgiving


Ich stelle grade fest, dass ich ziemlich lahm mit meinen Einträgen im November bin. Das liegt zum einen am Alltag, der eingezogen ist und dass ich in Gedanken schon bei Weihnachten bin. Das hört sich vielleicht seltsam an, aber ich muss es schaffen, dass alles pünktlich vor Weihnachten in Deutschland ankommt und ich habe bei der Post schon alles erlebt: von 3 Tagen bis zu 6 Wochen hat meine Post gebraucht.

Gestern kam der erste Schnee, der sicher noch mal wegtaut, aber wir haben es uns mit einem Feuer schön gemütlich gemacht. :-) Links könnt ihr unseren Ofen sehen.

Davids Oma ist seit Montag im Krankenhaus, nachdem sie seit Freitag starke Schmerzen hat. Wir wissen jetzt, dass sie Frakturen im Rücken, Wasser in der Lunge und ganz viele Gallensteine hat. Die Aerzte zögern aber zu operieren, weil sie schon 88 ist. Morgen ist Thanksgiving in den USA und alle haben frei, so dass wir morgen nach Springfield, MA fahren.
Hoffentlich geht es ihr bald besser!

Thanksgiving ist ein wichtiger Feiertag hier in den USA und ein richtiges Familienfest. Zur Familientradition gehörte, dass Davids Dad den Truthahn macht. Desweiteren gibt es zu essen: Kartoffelbrei, Kürbis, Süßkartoffeln, Cranberry-Marmelade, Buttermilchbrötchen, Maisbrot.
Ich habe noch nie Thanksgiving hier gefeiert, aber David Eltern hatten ein Thanksgiving Dinner in 2004 nach unserer Hochzeit gemacht, um mich als Tochter in der Familie willkommen zu heißen! Das ist eine schöne Erinnerung für mich.

1 Kommentar:

Juliette hat gesagt…

Happy Thanksgiving!
yes, totally understanding about timing the mail - and with each card costing 2 euro to send over to the US there's some budgeting going on there too!
Sorry to hear about David's grandmother, hope she feels better soon!
oh- no, don't know if you can buy Gluhwein over there....maybe at Karl's Sausage Kitchen in Saugus, MA???