Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit Anita, mit der ich zur Schule gegangen bin und wir spachen über die Schulzeit. Witzigerweise können wir uns an unterschiedliche Dinge erinnern. Das ist ziemlich spannend, wenn es der andere noch glasklar vor Augen hat, aber man selbst sich nicht erinnern kann. Anita meinte, dass wir mal in Englisch nebeneinander saßen...mmmhhhh....keine Ahnung.
Im Amerikanischen National Geographic Magazin wird das Thema "Erinnungen- warum wir uns erinnern, warum wir vergessen" in der November Ausgabe behandelt. Echt spannend zu sehen, was in unseren Köpfen so vor sich geht und von Menschen zu lesen, die an den Enden des Spektrums leben: Menschen mit Supergedächtnis und Menschen ohne Gedächtnis, für die jeder Tag neu ist, da das Erlebte nicht gespeichert wurde! Leider ist es nur in der US Ausgabe, auf der deutschen Seite von National Geographic habe ich nichts dazu gefunden.
Mein Gedächtnistraining ist momentan nicht zu vergessen, wem ich noch Weihnachtskarten schreiben muss. :-)
PS: Ich erinnere mich noch, dass mein Cousin Johannes immer beim Memory spielen gewonnen hat! Liebe Familie: wer weiss das auch noch?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen