Pesketarier sind Vegetarier, die auch Fisch essen. Gestern war ich eine Pesketarierin- aber eine unglückliche...Wir waren in unserem Lieblingsrestaurant und ich konnte dem Angebot der "Wicked Chep Twins" nicht wiederstehen, die "verdammt billingen Zwilling " enthält- das sind 2 Hummer zum Preis von 1. Im März hatte ich zum ersten Mal Hummer gegessen , was mir gut geschmeckt hat und auch schon komplett zerlegt war. Es ist eine Spezialität hier in Neuengland, weil im kalten Atlantikwasser die besten und größten Hummer gefangen werden. Irgendwie hatte ich aber verdrängt, dass sie einfach nur ins kochende Wasser geworfen werden und dann fertig.
Mein Essen kam und mich schauten 2 rote, tote Hummer an. Mir wurde ganz anders... Eine sehr barbarische Art zu essen, da man das Tier auseinander nehmen muss mit einer speziellen Zange um die harte Schale zu knacken und an das Fleisch zu kommen. (Währenddessen starrt es dich mit toten Augen an...*gruselig*). Im Inneren entdeckte ich dann auch noch eine undefinierbare grüne Masse, die auch essbar ist, wie man mir versicherte...nein danke...das war mir nix...
Ich steige wieder komplett auf Vegetarier um....
(Aber was mache ich nur, wenn ich nach Deutschland komme??? Wenn ich an das Kassler meiner Mutti denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...)
1 Kommentar:
Mir scheint, dass du nicht wirklich gerne Vegetarier bist. Vielleicht solltest du es für dich dann lieber ganz sein lassen. Ich selbst bin gerne Vegetarierin und bin sehr glücklich damit, aber wenn du schon traurig wirst, weil du mit Wehmut an Muttis Kassler denkst, dann wäre für dich eine Rückumstellung sicherlich sinnvoller.
Jeder sollte so leben, dass er mit sich zufireden und glücklich sein kann. Das ist doch das Wichtigste :)
Kommentar veröffentlichen