Dienstag, 1. Januar 2008

2008 - Quo vadis? ( Wohin gehst du?)

Noch ganz müde sitze ich vor dem Laptop, trotz Spaziergang mit Trudi, 'ner Tasse Kaffee und Cheerios- das kommt davon, wenn man erst so spät ins Bett geht... Wir sind gemütlich mit Freunden, Kindern und einer Katze ins neue Jahr gerutscht. Es gab in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder 20 cm Neuschnee und wir waren nicht sicher, ob wir nach Keene fahren können, aber die Strassen waren dank Sonne und Plusgraden trocken. Wir haben eine Nachspeise mitgebracht und dafür habe ich mein wunderbares Weihnachtsgeschenk: einen Standmixer von Kitchenaid in ROT ausprobiert und eine Bisquit-Mascarpone-Espresso Torte mit Schokoladenraspeln gebacken. Backen hat mir wieder so viel Spass gemacht, auch wenn ich es so selten mache und von der Torte ist ein kleines einsames Stück übrig geblieben. :-)
Wir haben Ratatouille geschaut und die Kinder Annabelle, Alex und Olivia hatten genau so viel Spass wie wir! (Oder wir hatten genau so viel Spass wie die Kinder?!) Es war ein guter Start ins neue Jahr und ich bin gespannt, was 2008 so bringt.

Grade fängt es wieder an zu schneien und mal schaun, wie viel Schnee es noch so gibt. Der Dezember war der schneereichste Monat in New Hampshire seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in 1876: stolze 44.5 inches sind im Dezember gefallen- das sind 97.9 cm!

Ein Neujahrssegen für euch:

Der Herr segne dich in dem neuen Jahr, das vor dir liegt.

Der Herr behüte dich, bei deinen Vorhaben und deinem Planen.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und deinen Wegen durch Tiefen und über Höhen.

Der Herr sei dir gnädig bei deinem Tun und Lassen.

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und deine Wünschen und Hoffnungen.

Der Herr gebe dir Frieden, innerlich und äußerlich, zeitlich und ewig,

Amen.

(Kurt Rommel zu 4. Mose 6,24-26)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Antchie,
den Neujahrssegen finde ich sehr schön, vielen Dank. Ich hoffe Ihr schneit nicht völlig ein und könnt wählen gehen.
LG Tobi