Freitag, 25. Januar 2008

Das Wochenende steht vor der Tür

Heute morgen ist mal wieder eisig kalt hier (-12 Grad Celsius) und es macht keinen Spass mit Trudi alle 2-3 Stunden raus zu gehen, damit sie sich erleichtern kann. (Katzenbesitzer haben es wirklich einfacher..) Erstaunlicherweise scheint ihr , im Gegensatz zu mir, mit meinen 5 Lagen, die Kälte nichts auszumachen. Ich habe hier ein Bild eingefangen, wie es aussieht, wenn sie mit vollem Tempo rennt: :-)Wie man ein bisschen sehen kann scheint auch die Sonne und macht die Kälte ein bisschen erträglicher. Morgen Abend sind wir auf eine Nachbarschaftsparty eingeladen - mal schaun, wie das wird. Dank Trudi haben wir mit fast jedem in der Strasse mal geplaudert und ich bin gespannt die Leute besser kennen zu lernen. Mal schaun, was ich noch backen werde- mit meinem Standmixer macht es so viel Spaß!

Unsere Anregungen zum Kochen und Backen sowie viele praktische Tipps holen wir uns von America's Testkitchen, das wie der Name schon sagt eine Testküche ist. Das Programm kommt auf einem der öffentlichen Sendern und steht immer unter einem Thema z.B. das beste gegrillte Hühnchen. Sie testen alle Arten der Zubereitung, alle verschiedenen Rezepte, testen es natürlcih auch und kochen in der Show das beste Rezept vor. Dazu testen sie noch Küchenutensilien und Nahrungsmittel. Sehr unterhaltsam und werbefrei!
Wie in Deutschland gibt es hier auch ein paar öffentlich, rechtliche Kanäle. Der Unterschied ist, dass man die Programme wirklich kostenlos bekommt (und nicht an die GEZ zahlen muss), die Sender aber auf Spenden angewiesen sind und ab und an Spendenwerbesendungen haben, wo man für seine Unterstützung dann mit CDs,Büchern oder Videos "belohnt" wird.
Dafür sind alle anderen Programme gebührenpflichtig und man kann sich verschiedene Pakete mit einer scheinbar unbegrenzten Anzahl von Sendern kaufen.

Hier noch ein Bild von Sonne und Schnee- Sonnenbrillen sind hier auch im Winter unverzichtbar... Leider kann man das Glitzern der Schneekristalle nicht erkennen.
Schönes Wochenende!

3 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

I LOVE America's Test Kitchen! I always save any copies of the Cook's Illustrated magazines that I've bought. They are just amazing - the only 'miss' was the 'best brownie' recipe. Honestly, it was too sweet and heavy for us. I'm still on the hunt for 'best brownie' recipe.

Sympathies with the cold: I remember starting the car on mornings when it was at 0 farenheit (or worse) and the car just screamed in revolt! You should make your own ice rink in the backyard though! That's fun!

Steffen Wendzel hat gesagt…

Ich stelle fest: Bei euch ist es kalt und es liegt Schnee. Bei uns ist es leider nur kalt :)

PS. Titelumbenennung vollzogen. Besten Dank für den Hinweis :)

Antje hat gesagt…

Ich kann es nicht lassen, mich über so viel Schnee zu wundern und auch zum schimpfen.. :-)