Mittwoch, 27. Februar 2008

Unbedingt lesen!!

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Blue like Jazz" von Donald Miller- leider gibt es das Buch noch nicht auf deutsch, aber wer in englisch lesen kann, sollte dies unbedingt tun.

Endlich lese ich ein weiteres Buch von ihm- "Searching for God knows what"- und die gute Nachricht ist, dass es dieses Buch auch auf Deutsch gibt!! Das Buch heisst "Wer braucht schon ein Boot? Über einen Glauben der trägt"
Miller schreibt über das Christentum im Allgemeinen und über seinen eigenen Glauben. Wie immer ist sein wichtigster Punktim Christentum,die Beziehung mit Jesus, die Beziehungen zu Menschen. Er bringt mich zum Nachdenken über meinen Glauben und zum Lachen über das Leben. Er fragt sich, wie Jesus sich unser Leben mit ihm vorgestellt hat und wie wir es tatsächlich leben. Es tut so gut ihn zu lesen, nicht von einem 10-Punkte-Plan erschlagen zu werden, die Bibel nicht in Formeln zu zerhacken.
Man spürt seine Liebe für Jesus in dem Buch- und er kommt nicht als Superman daher, der alles weiss und kann, sondern ist auch offen, seine eigenen Fehler einzugestehen.

So viele Gedanken in diesem Buch- ich muss es noch mehrmals lesen, um alles zu verarbeiten.

3 Kommentare:

germaine hat gesagt…

I agree completely with your review... Donald Miller is absolutely one of the best authors of our day... and he's much cuter in person than in pictures... :)

Love ~G

Antje hat gesagt…

Ich WUSSTE das du den ersten Kommentar schreibst!!! :-D

germaine hat gesagt…

Ich wollte nicht Sie enttäuschen...

Love ~G