Samstag, 19. April 2008

Moose crossing


Sie haben sich lange versteckt gehalten; sich nur auf Schildern, T-Shirt und Kaffeetassen gezeigt.
Heute Abend war es endlich soweit- ich habe ein Moose gesehen. Moose sind riesige Nordamerikanische Elche, die so gross oder größer als ein Pferd sind mit riesigem Kopf und schwerfälligen Körperbau. Wir haben an der Ampelkreuzung in Peterborough angehalten und da stand die Moosekuh (sie hatte kein Geweih) auf einem Stück Rasen gleich neben dem Wald. Ich hätte sie nicht gesehen, wenn sie nicht so weisse Beine hätte. Zu erst dachte ich, dass sei ein Ausstellungstück, aber dann stapfte sie munter weiter und verschwand wieder im Wald. ☺

(moose xing heisst moose crossing also Moose überqueren die Strasse-und bei der Größe und Gewicht: haben Vorfahrt!)

Keine Kommentare: