Donnerstag, 3. April 2008

und noch mal Tibet ,China und die Olympiade

Einige andere Blogger haben das Thema auch aufgegriffen:
Kathrin

Steffen

Tobias

Ich finde es wichtig, über den eigenen Tellerrand zu schauen, Ungerechtigkeiten beim Namen zu nennen und gemeinsam an einer gerechteren Welt zu arbeiten.

Hier noch ein paar Seiten mit Hintergrundinformationen:

Amnesty International

und die Tibet Initiative

3 Kommentare:

Steffen Wendzel hat gesagt…

Ich bin schon gespannt, wie die Chinesen sich dann während der Olimpiade als besonders toll präsentieren werden und so tun werden, als ob es keine Menschenrechtsverstöße gibt ...

Apropos Tibetinitiative: Die waren gestern auch dort und haben so eine Unterschriften-Aktion gemacht, die an mir aber vorbei ging.

Anonym hat gesagt…

wenn ich mal kurz darauf verweisen darf:
http://familienpolitik.24stunden.de/index.php/2008-03/ich-gucke-nicht/

Antje hat gesagt…

@Mama Schwaner: Blogger hat den Link abgehackt und ich lande bei der Milchpumpenstory... ☺

Kannst du mir den Tag sagen?