Montag, 5. Mai 2008

Deutschland=Fahrradland


Seit 1 Jahr habe ich kein Fahrrad mehr, dabei habe ich ein dreiviertel Jahr gebraucht um fahren zu lernen und meinem Vater so einige graue Haare damit beschert. In New Hampshire gibt es relativ wenige Fahrrad Fahrer. Ab und an sieht man ein paar "Tour-de-France" Fahrer, aber nur sehr wenig Leute, die von A nach B fahren. Hier in Deutschland ist mir das gleich wieder aufgefallen, wie sehr doch Fahrraeder zum normalen Strassenbild gehoeren. Auch in dem kleinen Dorf, aus dem ich komme, nutzen selbst alte Omas ihr Fahrrad zum einkaufen.

Die Anzahl der Fahrraeder in Goettingen hat jedoch alles uebertroffen. Oben auf dem Bild seht ihr einen Ausschnitt vom Fahrradparkplatz vor dem Bahnhof. Fahrraeder soweit das Auge blickt. :-)

Wir haben gestern die Zusage fuer unsere Wunschwohnung in Keene bekommen und da wir schoen zentral wohnen werden, werde ich wohl auch bald wieder ein Fahrrad haben! Jippieh

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

yay for Keene and getting a bike there! Lots of places in America are bike friendly, but to think of riding a bike in much of New England is almost suicidal! (I'm thinking of Mass. drivers and the twisty, narrow roads!)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, dass das mit der Wohnung so gut geklappt hat! Wünsche euch ein gutes Einleben :o)
Guten Flug zurück und lieben Gruß!