Dienstag, 20. Mai 2008

Unfreiwilliger Besuch bei IK.EA

Hört sich aus meinem Mund ziemlich unglaubwürdig an, ist aber so...

Unser Umzug rückt näher! Am Donnerstag hole ich nach der Arbeit unsere Wohnungsschlüssel ab und danach das 2.Wochenende ziehen wir um.
Jetzt brauchen wir noch Möbel, da ich unsere "deutschen Möbel" alle verkauft habe.

Wir waren vor ca 2 Wochen in Stoughten, MA und haben uns alles angeschaut und neue Wohnzimmer und Büromöbel ausgesucht. Am Samstag haben wir die Möbel online bestellt. Die Rechnung kam per email am Sonntag und sie berechneten uns $400 nur für die Lieferung!! (IK.EA Deutschland will 49 Euro Versandkosten) David rief also beim Kundendienst an und der bestätigte, dass eine Onlinebestellung so unglaublich teuer ist. Die Alternative sei, in den nächsten Laden zu fahren, dort sich alles auszusuchen und dann liefern zu lassen. Für "nur" $159.
Gesagt getan, wir sind ins Auto gehopst und wieder nach Stoughten gefahren. "Aussuchen und dann liefern lassen" mein IK.EA wörtlich: wir hatten 3 grosse Rollwagen, auf die wir unsere Kartons und 1 Couch gepackt haben, dann bezahlt und dann alles zum Lieferservice gerollt. Die Möbel kommen am 29.05.
Danach sind wir noch einmal durch den Laden, um all den Kleinkram wie Geschirr etc zu kaufen. Wir waren beide völlig kaputt nach dem Powershoppen und abends halb 11 endlich wieder Zuhause.

Aber ich freu mich schon, wieder Samstag Morgen auf meiner Ledercouch mit einer Tasse Kakao und der Zeitung zu sitzen!!!

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

ohhhhh my goodness, I feel your pain! And then you'll have to assemble everything!! I'm exhausted just THINKING about it all over again! Drink lots of coffee and crank up the stereo!

oh, and post some pix of the whole before/after process, so fun!

Anonym hat gesagt…

So schlimm war es nicht. Du hast doch ein Eis danach gekriegt. ;)