Sonntag, 11. Mai 2008

Lampenfieber

Heute vor 1 Jahr ist Davids Dad gestorben.
Heute vor 1 Jahr habe ich die letzten Sachen gepackt, um in die USA zu fliegen.

Morgen vor 1 Jahr bin ich in den USA angekommen,um hier zu leben.

In der damaligen Situation hat man nicht viel weiter als morgen denken können. Es ging darum, seinen Tod zu verarbeiten, Davids Mom zu unterstützen und für mich hier anzukommen und sich einzuleben.

Morgen geht ein neuer Abschnitt in unserem Leben los. Morgen fange ich meinen neuen Job in Keene an und ich habe Lampenfieber. Zwar habe ich bisher hier auch gearbeitet, aber es ist doch noch anders wieder für eine Firma mit vielen Kollegen in einem externen Büro zu arbeiten. (Das von Zuhause-aus-arbeiten ist aber so was von bequem!! Ein Traum!) Ich war die letzten Tage schon ziemlich nervös, was wohl auf mich zukommt, was meine Aufgaben sein werden. Wie sind die Kollegen, komme ich mit allen klar, werde ich alles verstehen können?

Andererseits freue ich mich, wieder mit Zahlen und in der Buchhaltung zu arbeiten. Ich freue mich, einen Einblick in eine neue Firma zu bekommen. Ich bin gespannt und mache mich Morgen früh wohl mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Wie gut, dass ich wissen darf, dass mich die Gebete vieler Menschen begleiten!

2 Kommentare:

Kat hat gesagt…

Mauseline,

Du schaffst das!!!!!!!!! Ich denk´ heute extrafest an Dich und gebe mir Mühe, ganz viel gutes Karma über den Ozean zu Dir rüberzuschicken *ooooommmmm*!!!

Ich drüüüüück´ Dich!!
Rock´ sie, Baby ;)!!!!!

Juliette hat gesagt…

I'm sure you'll do great! Give yourself about 2-3 months to conquer that learning curve - and by then you'll have found some co-workers you can lunch with, too! Take a few pictures to spruce up your desk and start conversations so you can meet some folks! And rent "Office Space" again to get in the groove! (are you in a cube??)