Sonntag, 23. November 2008

Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Kirchen

  • Hier werden auch gerne mal vor der Predigt die Baseball Ergebnisse von Samstag Abend diskutiert (Interessant, wenn der Pastor und die Gemeinde unterschiedliche Mannschaften mögen.)
  • Oft findet man eine amerikanische Flagge vorne im Raum, was für mich ein Ausschlusskriterium ist bei meiner Kirchenwahl tststs

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

ha ha, ok, so the baseball thing is DEFINITELY not the norm, lol! but the flag thing, wow, I never noticed, but yeah, you're right. But the Christian flag is almost always there if the US one is...huh, went to TONS of churches all over the US my whole life and the flags were never mentioned, but yes, they are always there. I guess it's just a respect thing.

Antje hat gesagt…

Mmmhh, Ich mag die Flaggen gar nicht in der Kirche und verstehe auch nicht warum man eine Flagge seines Landes in der Kirche aufhängen würde.
Es geht doch um Gott und nicht ums Land in meinen Augen.
Jedenfalls fühle ich mich immer ausgeschlosse, wenn ich die Flagge in einer Kirche sehe. Als ob es nur eine Kirche für Amerikaner sei.

PS: Es ging um Football, ich habe es verwechselt. :-)