Montag, 28. April 2008

Berlin und Magdeburg

(Der Reichstag)
Bei wunderbar warmen Wetter hatte ich viele Gelegenheiten Bilder in Berlin zu machen. (Siehe Flickr auf der rechten Seite.) So viele neuen Bauten rund um den Reichstag und den Potsamer Platz. Das Holocaustdenkmal zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz fand ich wirklich beeindruckend.
Vom Palast der Republik ist nur noch ein Stahlgeruest mit ein wenig Beton uebrig. Andere Gebaeude erstrahlen in neuem Glanz- eine Stadt der Gegensaetze und des Umschwungs. Spannend! Andere Bauten wie die Russische Botschaft findet man immer wieder. Neu entdeckt haben wir das Nikolaiviertel und Kaffee in der Sonne genossen. Unglaublich wie viele Leute unterwegs waren- fuer uns als Kleinstadtleute war das schon fast zu viel gewesen. Der Verkehr war hektisch, um so schoener waren die vielen Pferdekutschen und Fahrradtaxis. Berlin ist eine Reise wert und leider hatten wir viel zu wenig Zeit!

In unserem Hotel, waren alle Parkplaetze belegt, so dass uns gesagt wurde, dass wir im benachbarten Hotel parken koennen. Unser Mietauto hat sich im Ritz Carlton sehr wohl gefuehlt. Wir fanden es eher gewoehnungsbeduerftig unter Kronleuchtern und zwischen Frauen im Abendkleid "zu wandeln", aber spannend war es, so ein super schickes Hotel zu sehen. :-)
(Humbold Universitaet mit der Statue von Wilhelm von Humbold)

Seit gestern Abend sind wir wieder in meinem Heimatdorf. Es ist schoen wieder hier zu sein. Heute Abend waren wir in Magdeburg im LeFrog und haben uns mit Wiebke, Jost, Thekla, Volker und Dorothea sowie Annika und Ralf getroffen. So viel zu erzaehlen, so wenig Zeit! Aber schoen wars. :-)

Samstag, 26. April 2008

Eisenach und Berlin

Heute frueh haben wir Marburg bei wunderschoenem Sonnenschein wieder verlassen und uns in Richtung Berlin aufgemacht.
Einen Zwischenstopp haben wir in Eisenach eingelegt. Zur Wartburg sind wir nicht hochgegangen, aber uns die Altstadt angeschaut und eine echte Thueringer Bratwurst gegessen. :-)






Die Fahrt auf deutschen Autobahnen war gut und wir haben die Fahrt bei schoenstem Fruehingswetter genossen! Die Baeume haben ein zartes Gruen oder bluehen und sogar der Raps blueht, so dass man gelbe Felder bewundern kann! Ich mag das so gerne.

Der letzte Kilometer zum Hotel dauerte ewig, da auf einmal ganz viele Strassen aufgrund eines Strassenfestes gesperrt waren. Heute Abend waren wir mit Charlotte unterweg vom Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Unter den Linden und Alexanderplatz bis in der Prenzlauer Berg, wo wir uns gestaerkt haben, bevor es wieder zurueck ging.

Freitag, 25. April 2008

Wieder in Marburg

Es ist schoen, wieder in Marburg zu sein. Wir sind gestern Nachmittag angekommen und konnten netterweise unser Hotelzimmer schon vor dem eigentlichen Termin haben. Mitten in der Stadt, so dass wir schon wieder viel gelaufen und den Oberstadtaufzug gefahren sind. Es ist so vertraut hier zu sein! Manches hat sich veraendert, das ist echt spannend. Ich war gestern wieder im Gottesdienst, der mir echt gut getan hat. Es war schoen, alte Freunde zu treffen und zu hoeren, wie es geht.
Heute war ich mit Kathrin im Roten Stern fruehstuecken. Die Bilder sagen sicher alles. :-)
Zusammen mit David sind wir durch die Stadt gebummelt und zum Schloss rauf gestiegen. Heute Abend treffen wir uns mit einigen Leuten zum Abendessen, ehe es morgen weiter nach Berlin geht.

Dienstag, 22. April 2008

Montag, 21. April 2008

Zeit für einen "Happy Dance"

Der ersehnte Anruf kam dann endlich heute Nachmittag- das Warten war eine echte Quälerei.
Aber hat sich gelohnt! Am 12. Mai fange ich als Staff Accountant bei C&S Wholesale Grocers in Keene an. ☺

2 Mal werden wir noch wach....

dann fliegen wir nach Deutschland!!

Am Samstag haben wir uns wieder Wohnungen angeschaut und es war eine sehr schöne Wohnung an Lake Warren (cool oder?!), leider ziemlich in der Wildnis und eine schöne in Keene dabei für die wir uns jetzt "beworben" haben. Hier muss man richtige Formulare für die Vermieter ausfüllen: mit Angaben zu vorherigen Vermietern, Einkünften etc.

Das 3te Gespräch am Freitag war gut und heute werde ich wohl erfahren, ob es mit dem neuen Job klappt oder nicht... spannend....

Samstag, 19. April 2008

Moose crossing


Sie haben sich lange versteckt gehalten; sich nur auf Schildern, T-Shirt und Kaffeetassen gezeigt.
Heute Abend war es endlich soweit- ich habe ein Moose gesehen. Moose sind riesige Nordamerikanische Elche, die so gross oder größer als ein Pferd sind mit riesigem Kopf und schwerfälligen Körperbau. Wir haben an der Ampelkreuzung in Peterborough angehalten und da stand die Moosekuh (sie hatte kein Geweih) auf einem Stück Rasen gleich neben dem Wald. Ich hätte sie nicht gesehen, wenn sie nicht so weisse Beine hätte. Zu erst dachte ich, dass sei ein Ausstellungstück, aber dann stapfte sie munter weiter und verschwand wieder im Wald. ☺

(moose xing heisst moose crossing also Moose überqueren die Strasse-und bei der Größe und Gewicht: haben Vorfahrt!)

Freitag, 18. April 2008

Die 4 Jahreszeiten







Heute habe ich das Frühlingsbild gemacht. Bei angenehmen 26 Grad, Sonnenschein und blaumen Himmel!

Donnerstag, 17. April 2008

Eine Gebrauchsanleitung für Katzen

2 Ingenieure erklären den Umgang und Nutzen von Katzen ☺
Ziemlich lang aber es lohnt sich!

Mittwoch, 16. April 2008

Noch 1 Woche bis zum Abflug....

Vor 9 Wochen haben wir unser Ticket gebucht und heute in 1 Woche werden wir fliegen. Ich freu mich schon!!!! (falls jemand das in den letzten 10+x Artikeln überlesen haben sollte.)

Wir landen am 24.04. in Frankfurt und dann geht es nach Marburg! Ich hoffe, ganz viele von euch beim Godi am Donnerstag Abend zu sehen!!!
Am Samstag Vormittag geht es weiter nach Göttingen und ab Sonntag Abend sind wir dann bei meinen Eltern.

Mein Gespräch gestern war lang und anstrengend (insgesamt 2,5 Stunden und 8 (!) Gesprächspartner. Am Freitag Morgen ist das 2te und hoffentlich letzte Gespräch. ☺Mal schaun, ob es klappt.

Morgen schaun wir uns noch Wohnungen in und um Keene an und ratz-fatz müssen wir schon packen.

Hat noch irgendjemand irgendwelche Wünsche, was wir aus den USA mitbringen sollen??

Montag, 14. April 2008

Der singende, klingende Wahlkampf in Italien




Hier der Wahlspot von Silvio Berlusconi.


Danke an Wiebke für die Links!

Das ist die Wahlwerbung von Walter Veltroni.

Freitag, 11. April 2008

Schnee + Mücken= ?

Noch ist der Schnee am schmelzen aber der Frühling bahnt sich seinen Weg.

Vorgestern bei der Gartenarbeit sind wir schon von Mücken attakiert worden!? Ich wusste nicht, dass es die Kombination Schnee UND Mücken gleichzeitig gibt....

Donnerstag, 10. April 2008

Die Fußverletzung der Sportler ;-)

Ich bin zurück vom Arzt und mein Fußweh hat einen Namen: Plantar Fasciitis. Die Fußverletzung der Basketballspieler der NBA. ;-) Jetzt muss ich schön kühlen, entzündungshemmemde Medikamente nehmen und Dehnübungen machen.... Also doch zuviel auf einmal gewandert...tststs

Alles neu, macht der Mai (auch wenn noch April ist)

Heute in 2 Wochen sind wir schon in Deutschland. Vorher müssen noch ein paar Sachen erledigt werden, die nach unserem Urlaub anstehen. Endlich ist die Entscheidung gefallen und wir werden im Juni oder Juli nach Keene ziehen. Morgen schaun wir uns die ersten Wohnungen an und hoffentlich finden wir was schönes! Es ist Zeit für uns als Paar wieder alleine zu wohnen, auch wenn das Zusammenleben mit meiner Schwiegermutter wirklich gut klappt. Ich freue mich, wieder in einer Stadt zu wohnen und mehr Trubel um mich zu haben. (Ausser Fuchs und Hase, die sich hier gute Nacht sagen ;-) )
Ich habe mich letzte Woche bei verschiedenen Firmen als Buchhalterin beworben und mal schaun, ob es klappt. Eine richtige grosse Firma direkt in Keene ist dabei- wäre toll, wenn das klappt. Heute Nachmittag habe ich ein Telefon-Interview mit denen. *ahahaha*

Mittwoch, 9. April 2008

zu viel gewandert?

Trudi "beschert" uns jeden Tag einen Spaziergang. Aber David und ich haben das schöne Wetter genutzt und sind die letzten Tage viel gelaufen/gewandert/spazieren gegangen. Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt unserer Umgebung.(ein Klick auf das Bild vergrößert die Karte- der grüne Pfeil zeigt an, wo wir wohnen)

Seit Sonntag oder Montag tut mein rechter Fuss beim Laufen weh. Jeden Tag wird es schlimmer, auch wenn er genau wie der linke aussieht. Morgen früh gehe ich mal zum Arzt und lasse das untersuchen. Wir wollen ja in Deutschland viel unternehmen und aktiv sein...

Dienstag, 8. April 2008

Flöhe? Nein Danke!

So langsam verschwindet der Schnee und Trudi hat gestern ihre erste Floh-Vorsorge-Behandlung bekommen. Ich fand den Werbespot schon niedlich als wir noch keinen Hund hatten. Viel Spaß beim Schaun!
Der Text in Englisch reimt sich gut:

Hello mother, Hello father
Fleas ticks mosquitos, Really bother!
Thanks for the package That's why i'm writing
K9 Advantix quickly stopped all the biting!
Swimming hiking, And tent pitching
They're not biting, I'm not itching!
Can't wait to show you, All my new tricks
Thanks again for sending me K9 Advantix!

Hier der Text in deutsch:
Hallo Mutter, Hallo Vater,
Flöhe, Zecken und Mücken nerven wirklich!
Danke für euer Paket, das ist der Grund, warum ich euch schreibe
K9 Advantix hat schnell das Jucken gestoppt.
Schwimmen, wandern und Zelt aufschlagen,
Sie beissen mich nicht und ich jucke nicht
Ich kann nciht warten euch meine neuen Tricks zu zeigen
Danke noch mal , dass ihr mir k9 Advenatix geschickt habt!

PS: K9 Advantix wird in Deutschland hergestellt! ☺

Samstag, 5. April 2008

beim Friseur

Inspiriert von Kathrin war ich heute beim Friseur. Ergebnis seht ihr hier:

im Nacken ist es noch kürzer ☺

Donnerstag, 3. April 2008

und noch mal Tibet ,China und die Olympiade

Einige andere Blogger haben das Thema auch aufgegriffen:
Kathrin

Steffen

Tobias

Ich finde es wichtig, über den eigenen Tellerrand zu schauen, Ungerechtigkeiten beim Namen zu nennen und gemeinsam an einer gerechteren Welt zu arbeiten.

Hier noch ein paar Seiten mit Hintergrundinformationen:

Amnesty International

und die Tibet Initiative

Mittwoch, 2. April 2008

ein guter Tag

Ding über die ich mich heute gefreut habe
  • David und ich sind seit 3,5 Jahren verheiratet und unsere Beziehung wird besser und besser und besser
  • Trudi ist wieder zuhause und hat die OP gut überstanden
  • unser Deutschlandurlaub rückt immer näher- heute in 3 Wochen fliegen wir
  • auf die (hoffentlich) vielen Leute, die wir in Deutschland wieder sehen
  • die Sonne scheint, es wird langsam wärmer und der Schnee schmilzt
  • am Samstag gehe ich mal wieder zum Frisör (und dieses Mal mache ich gleich ein Bild!! versprochen.)
  • dass ich dank Email, Briefen und Telefon mit vielen Leuten gut in Deutschland in Kontakt bleiben kann