Samstag, 2. Oktober 2010

Buchklub-Buch September/ Oktober 2010

Dieses Buch war zur Abwechslung mal kurz und lies sich auch gut lesen: We are all welcome here von Elizabeth Berg.
Die Handlung spielt 1964 in Telupo, Mississippi, wo Diana mit ihrer Mutter Paige wohnt. Paige hat sich mit 22 mit Polio infiziert und ist seidem vom Hals ab gelähmt. Deshalb braucht sie 24-Stunden Pflege, die ihre 13 jährige Tochter Nachts übernimmt und während des Tages die schwarze Peacie.
Diana wird erwachsen, Paige versucht beiden ein gutes Leben zu geben und Peacie ist auch Teil der Familie.
Gutes Buch, aber das Ende fand ich völlig unglaubwürdig und hat das Buch etwas (für mich) ruiniert. Ich verrate euch aber nicht wie es endet!

Schön war auch, dass ich dieses Mal mit Kirsten beim Buchklub war!

Keine Kommentare: